Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 896 mal aufgerufen
 Zierpflanzen im Garten
Seiten 1 | 2
Helga Offline




Beiträge: 2.663

30.09.2013 20:49
#16 RE: Dahlien Antworten

Niko, so eine Dahlie hab ich auch, da sie von Schnecken das erstemal nach dem austreiben ganz abgefressen war. Jetzt scheint sie nochmals fest nachzulegen zeigt aber noch keinen Blütenansatz. der Herbst ist ja noch laaang!

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Calla ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2013 18:45
#17 RE: Dahlien Antworten

Schön das zu lesen. Da ich keinen Platz im Garten habe, habe ich dieses Jahr auch Dahlien in Kübeln versucht. Zwei wuchsen und blühten sehr gut eine hat eher gemickert und Spinnmilben bekommen.
Sind die in Kübeln anfälliger gegen Spinnmilben ?


Sally Offline




Beiträge: 3.469

21.11.2013 20:50
#18 RE: Dahlien Antworten

Hab auch einige im Kübel, aber Spinnmilben hatten die noch nie und zum Glück auch kein anderes Ungeziefer.

LG
Sally


Conny ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2013 21:15
#19 RE: Dahlien Antworten

Ich pflanze Dahlien seit einigen Jahren in Kübeln. Bisher konnte ich keine Schädlinge entdecken. Im Gegenteil, im Garten ausgepflanzt waren sie öfters von Blattläusen befallen oder fielen gefräßigen Schnecken zum Opfer.

LG Conny


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

04.12.2013 23:24
#20 RE: Dahlien Antworten

Meine wachsen seit vielen Jahren NUR im Kübel , so spar ich mir das Ausgraben .
Aber Schädlinge hatten die noch nie . Naja - außer Schnecken .
Vielleicht ist der Kübel zu klein oder sie bekommen zu viel Sonne und zu wenig Wasser ????

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Seiten 1 | 2
«« Petunie
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz