Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 896 mal aufgerufen
 Zierpflanzen im Garten
Seiten 1 | 2
Nico ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2013 15:31
Dahlien Antworten

mir gefallen Dahlien im Garten sehr gut.
Es macht zwar immer eine Menge Arbeit, die Knollen im Frühjahr ein- und im Herbst auszubuddeln, aber die Blüten sind einfach nur schön.
Und all die Lücken in den Beeten die man damit stopfen kann...




Nico ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2013 15:42
#2 RE: Dahlien Antworten

ein Sammelsurium der letzten Jahre:






Denise ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2013 16:13
#3 RE: Dahlien Antworten

Hallo Nico,

Sehr schöne Dahlien hast Du Unser Hobyy ist halt arbeitsintensiv - aber schön Da nimmt man doch gerne einige Mühen auf sich

Lieber Gruss Denise


Nico ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2013 16:45
#4 RE: Dahlien Antworten

Zitat von Denise im Beitrag #3


Unser Hobyy ist halt arbeitsintensiv - aber schön Da nimmt man doch gerne einige Mühen auf sich

Lieber Gruss Denise


Liebe Denise, da hast du voll und ganz recht und dem gibt es nichts hinzuzufügen.

Liebe Grüße Nicole


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

24.08.2013 13:32
#5 RE: Dahlien Antworten

Wunderschöne Dahlien hast du , Nico !

Ich habe auch eine Menge, doch nicht in den Beeten ( da ist kein Platz mehr ! ), sondern in Kübeln .
Die karre ich im Frühling raus und im Herbst wieder rein in die Garage .
Da mein Rücken nicht mehr so will wie ich , muss ich da einfach Abstriche machen .
Sie blühen aber auch in den Kübeln wunderschön .

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Nico ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2013 06:52
#6 RE: Dahlien Antworten

Hallo Mathilde,
in Kübeln habe ich auch noch welche, das sollen Baumdahlien sein, keine Ahnung ob es stimmt.
Ich hätte auch gerne keinen Platz mehr in den Beeten , aber das dauert wohl noch ein paar Jährchen.
Als Kübel habe ich Mörtelkästen genommen. Damit ist dann unser Sitzplatz auf der Terrasse eingerahmt.


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

25.08.2013 15:46
#7 RE: Dahlien Antworten

Zitat von Nico im Beitrag #6
Hallo Mathilde,

Ich hätte auch gerne keinen Platz mehr in den Beeten , aber das dauert wohl noch ein paar Jährchen.




Ohhh , das kann ganz schnell gehen , du wirst sehen !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Sandras-Hexenzauber-Garten ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2013 12:34
#8 RE: Dahlien Antworten

Zitat von Mathilde im Beitrag #5
Wunderschöne Dahlien hast du , Nico !

Ich habe auch eine Menge, doch nicht in den Beeten ( da ist kein Platz mehr ! ), sondern in Kübeln .
Die karre ich im Frühling raus und im Herbst wieder rein in die Garage .
Da mein Rücken nicht mehr so will wie ich , muss ich da einfach Abstriche machen .
Sie blühen aber auch in den Kübeln wunderschön .



Ich habe um die 100 Dahliensorten. Leider habe ich dieses Jahr die meisten zu spät in die Erde gebracht. Einige blühen aber leider nicht alle. War Mitte bzw. Ende Juni als die letzten Knollen in die Erde kamen. Dann war es zu lange zu trocken. Ich dachte mir einfach nur noch "Erhaltungspflanzung".

2014 werde ich sie auch vermehrt in Kübel pflanzen. Ich war bei einer Bekannten die so Ganze Beete gestaltet hat. Hat sie in 10 Ltr. Eimer oder aber Mörtelkisten wie hier schon erwähnt gepflanzt. Wäre ich früher auf die Idee gekommen....hätte ich nun auch mehr blühende Pflanzen. Aber 2014 ist ja auch noch ein Jahr und man lernt nie aus.....ich kann mich an diesen Pflanzen jedenfalls nicht satt sehen und werde mir auch 2014 wieder Neue Sorten kaufen......

Träume nicht Dein Leben sonder lebe Deinen Traum


Nico ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2013 13:05
#9 RE: Dahlien Antworten

Es kommen immer noch ein paar nach:



Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

07.09.2013 20:05
#10 RE: Dahlien Antworten

Schön , die Dahlienblüten !
Vor allem die Letzte ist der Knaller !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Nico ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2013 20:18
#11 RE: Dahlien Antworten

ja, die gefällt mir auch sehr gut.
Ich muss mir noch einen Überwinterungsplan ausdenken, sonst weiß ich im Frühjahr gar nicht mehr, welches die guten sind.


Sandras-Hexenzauber-Garten ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2013 17:04
#12 RE: Dahlien Antworten

Super.....gefallen mir auch super gut. !! Finde die letzten 3 alle Klasse. Vor allem die Gelbe.......

Träume nicht Dein Leben sonder lebe Deinen Traum


Helga Offline




Beiträge: 2.663

25.09.2013 08:42
#13 RE: Dahlien Antworten

Dazu kann ich auch einige zeigen, die jedes Jahr schöner werden.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Dalie Arabic Night.jpg   Dalie Crazy Love.jpg   Dalie Eveline.jpg   Dalie Isadora.jpg   Dalie Kelvin Floodlight.jpg   Dalie Lilac Time.jpg   Dalie Luca Johanna.jpg   Dalie Marble Boll.jpg   Dalie Mikes Peppermintstick.jpg  

Helga Offline




Beiträge: 2.663

25.09.2013 08:46
#14 RE: Dahlien Antworten

Und noch mehr schöne Dahlien vom Herbst. Die ersten waren ja nicht scvhön vom Regen aber jetzt werden sie immer schöner das Wetter passt ihnen.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Dalie Mikes Peppermintstick.jpg   Dalie Polka.jpg   Dalie Pooh.jpg   Dalie Veritable.jpg  

Nico ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2013 05:49
#15 RE: Dahlien Antworten

Hallo Helga, wunderschöne Dahlien hast du.
Bei mir ist momentan alles zerzauselt. Ich hoffe aber, da kommt noch was, bevor es den ersten Frost gibt.
Eine habe ich dabei, die hat noch keine einzige Blüte hervorgebracht.
lg nicole


Seiten 1 | 2
«« Petunie
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz