Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 2.187 mal aufgerufen
 Nutzpflanzen im Garten
Seiten 1 | 2 | 3
Frank ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2013 18:12
#16 RE: Kürbis Antworten

Ihr seid schon so ein bißchen hardcoremäßig drauf, oder ? Also wenn ich wüßte,
da wird jemandem beim Gedanken an Kürbis übel...nein..ich würde nicht...
Stattdessen ...Bilder...umfängliche Schriftsätze, die Gerichte aus dem Zeugs in schillerndsten
Farben schildern. Pfui !



Ich meide diesen Thread fortan - so. Und Jan wird die letzte an ihn gerichtete Frage
eh nicht mehr finden...

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Jan ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2013 20:43
#17 RE: Kürbis Antworten

@Nico
Deine Bilder Zeigen Atlantc Giant, Show King und Full Moon. Der AG sollte noch mehr Orange werden, der SK wird noch dunkler Grün und der FM wird glaub er heller werden(noch nie im Anbau gehabt).
Reif werden die Kürbisse wenn die Schale dunkler wird, der Stiel beginnt zuverholzen und anfangen hohl zu klingen.

@Frank
Ich finde alles :)
Wenn du Kartoffelsuppe isst, dann isst du auch Kürbissuppe von Geschmack her sehr ähnlich.

So sollte es aussehen


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2013 00:45
#18 RE: Kürbis Antworten

Hallo Jan,
Danke für die Wortmeldung.

An was ich mich erinnerte als ich das Kürbisfeld auf obigem Foto sah: In meiner Kindheit auf einer Urlaubsreise in Rumänien -
das muß fast 40 Jahre her sein - ein Gemüsegarten. Locker gepflanzter Mais und darunter Kürbis. Gedüngt wurde mit
Büffelmist. Ich erinnere mich bis heute daran, weil der Mais so hoch und kräftig war und auch der Kürbis riesige Früchte
hatte. Die Leute, die dort seinerzeit sehr auf Eigenversorgung angewiesen waren, bauten dort auch vorwiegend die Pflanzen
beieiander an, die sich gegenseitig beförderten. Auch im Hinblick auf Schädlingsbefall...Zwiebeln mit Mohrrüben ...usw.
Sehr beeindruckend war das vom Ergebnis her und auch optisch. Im betreffenden Fall war es ein Pfarrgarten,
den der Kirchenmann selbst mit Hingabe und Sachverstand pflegte.

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Nico ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2013 07:31
#19 RE: Kürbis Antworten

Hallo Jan und danke.
Ich hoffe die drei, die noch da sind, schaffen es bis zur reife.
Ich hätte nicht gedacht, daß sich diese Kürbisgeschichte als so schwierig erweist.


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.248

19.09.2013 11:43
#20 RE: Kürbis Antworten

Ha schwierig? Ich habe 5 verschiedene Sorten gepflanzt, je 2 Pflanzen.
Nichts ist draus geworden weil sie mir vorzeitig von Schnecken aufgefressen wurden.
Dabei haben wir hier nicht viel Schnecken.

Nur die Zucchinis haben überlebt bzw. die 2. Lage. Allerdings bin ich mit denen nicht zufrieden. Viel zu klein und da schon voller Samen.
Waren gelbe lange und gelbe Untertassen. Hab noch nie so schlechte Zucchinis gehabt. Jetzt hängen sie voller Mehltau.
Dieses Jahr ist ein Sch...jahr für den Garten.

@Jan,
kannst du mir für nächstes Jahr eine gute Sorte empfehlen? Und was pflanzt man am besten mit Zucchinis zusammen?

LG Margit


Nico ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2013 19:20
#21 RE: Kürbis Antworten

Maggy, das ist ja fies.
Soll ich dir ein paar Kürbissamen mit einpacken?


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.248

19.09.2013 22:18
#22 RE: Kürbis Antworten

Ne lass mal.
Ich glaube für die paar Hokaidos die wir als Kürbis-Ingwersuppe essen(andere Kürbissorten mögen wir nicht),
mach ich mir nicht mehr die Mühe.

LG Margit


Jan ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2013 22:33
#23 RE: Kürbis Antworten

Wie wäre es den mit Buschformen? Delicata Bush, Buttercup Bush Emerald, Butterbush,
Golden Nugget, Redondo di Tronco und einige Patissons brauchen wenig Platz und sind gut im Geschmack.


Helga Offline




Beiträge: 2.663

22.09.2013 18:08
#24 RE: Kürbis Antworten

Jan, Buschform da würde ich nicht nein sagen. Meine Kürbisse Wwndern immer aus und ich muss sie suchen bei meiner Nachbarin. Da unsere Nachbarschaft super ist, schenkt sie mir dann etwas zurück und bäckt mir auch noch einen Kürbiskuchen als Geschenk. Weil aber der Kürbi seinen Spazirgang bei ihr vom Zaun über ihren Pfirsichbaum wieder zur Erde zurük kehrt, in ihren Garten spazieren geht und schaut ob es auf der Party durch den Garten noch sollche Typen gibt, bekomme ich auch was vom Pfirsichbaumund der sieht so aus.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Pfirsich 1.jpg   Pfirsich 2.jpg   Pfirsich.jpg  

Nico ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2013 20:09
#25 RE: Kürbis Antworten

So, da hätte ich wieder einen geerntet.


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

27.10.2013 20:12
#26 RE: Kürbis Antworten

Na, der schaut aber ganz schön gruselig aus !!

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


meriam ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2013 01:43
#27 RE: Kürbis Antworten

ich danke euch fuer die tollen

geschichten und den super tollen leuchtenden kürbis



lg meriam

Im Herbst sammelte ich alle meine Sorgen
und vergrub sie in meinem Garten.
Als der Frühling wiederkehrte - im April -
um die Erde zu heiraten,
da wuchsen in meinem Garten schöne Blumen.
"Khalil Gibran"


Nico ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2013 10:48
#28 RE: Kürbis Antworten

So, nun ist alles geerntet. Viel war es nicht aber immerhin von jeder Sorte einer.
Nächstes Jahr versuche ich es wieder.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

31.10.2013 10:51
#29 RE: Kürbis Antworten

Nicole, besonders der gelbe sieht klasse aus! Das Gebiß hast Du super hinbekommen. Bei dem grünen fehlen aber noch die leeren Schnapsflaschen.

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Nico ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2013 11:03
#30 RE: Kürbis Antworten

Zitat
Das Gebiß hast Du super hinbekommen


als Zahnarzthelferin kein Problem.

Das mit den leeren Flaschen lasse ich mal lieber. Das Motiv ist für unsere Gegend schon gewagt genug.
lg nic


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz