Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 6.016 mal aufgerufen
 Sinningia - Gloxinie
Seiten 1 | 2
Gelöschtes Mitglied
06.04.2014 10:45
#16 RE: Sinningia leucotricha Antworten

Womit düngt ihr die Pflanzen?

Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!

Cryptanthus Offline

Moderator

30.04.2014 09:45
#17 RE: Sinningia leucotricha Antworten

Hallo,
jetzt blüht meine Sinningia leucotricha schon seit mehreren Wochen.
Ich dünge diese Pflanze zusammen mit Kakteen, Bromelien und Orchideen, also mit geringerer Nährstoffkonzentration. Ob das richtig ist, weiß ich aber nicht.
Gruß Rainer

Frank ( gelöscht )
30.04.2014 15:01
#18 RE: Sinningia leucotricha Antworten

Zitat von Cryptanthus im Beitrag #17
...Ich dünge diese Pflanze zusammen mit Kakteen, Bromelien und Orchideen, also mit geringerer Nährstoffkonzentration. Ob das richtig ist, weiß ich aber nicht....

Du, wenn's funktioniert...

Meine stehen gerade trocken und nur als Knolle. Etwas gegen unseren jahreszeitlichen Rythmus . Demnächst gieß ich sie wieder
an

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich

Cryptanthus Offline

Moderator

30.04.2014 15:04
#19 RE: Sinningia leucotricha Antworten

Hallo Frank,
ja, es scheint zu funktionieren. Im letzten Jahr hatte die Pflanze vier oder fünf Blüten und in diesem Jahr über ein Dutzend.
Gruß
Rainer

Frank ( gelöscht )
30.04.2014 15:10
#20 RE: Sinningia leucotricha Antworten

Die werden ja mit der Zeit richtig mopsig. Irgendwo - ich find's nicht mehr - hab ich mal ein Bild
einer beeindruckenden Knolle gesehen. Wie lange das braucht weiß ich nicht. Man wird sehen...wir
sind ja gegen Wegwerfpflanzen, also insofern, Geduld...

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz