Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 790 mal aufgerufen
 Caudexpflanzen
Seiten 1 | 2
✿Nessy✿ Offline




Beiträge: 173

27.09.2013 19:24
Neuzugang "endlich" :) Antworten

Hey Leute,
Ich wollte schon sooo lange eine haben,
Nun konnte ich nicht länger warten :)

Ist sie nicht schön :)
Endlich habe ich eine schildipflanze


Achso und einen neuen großen elefantenfuß hab ich auch noch....
Der beim rein tragen gleich gestürzt ist und seine krone mit den fast 1m langen Korkenzieher blättern verloren hat :(
Hab die Blätter abgeschnitten und die krone eingepflanzt.....
Mal sehen wann der große wieder austreibt Hmm....



Sorry für die Qualität meine Cam hat mein Bruder grad.....

Lg ✿Nessy✿
Dem Traurigen ist jede Blume ein Unkraut, dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.09.2013 19:45
#2 RE: Neuzugang "endlich" :) Antworten

Die Schildi ist echt klasse! Meine selbstgesähte hat erst einen Caudex von ca 1 cm.
Die sieht auch in dem Substrat sehr schön aus!
Klappt das mit der Krone des Elefantenfußes? Ich hab das noch nie probiert.
Aber der Stamm treibt sicher wieder aus!

__________________________________________________
Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


✿Nessy✿ Offline




Beiträge: 173

27.09.2013 20:00
#3 RE: Neuzugang "endlich" :) Antworten

Huhu Anja.....
Hat deine denn auch schon die typischen Risse?
Ja das mit der Krone klappt hab ich schon oft gemacht.....

Lg ✿Nessy✿
Dem Traurigen ist jede Blume ein Unkraut, dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.09.2013 16:03
#4 RE: Neuzugang "endlich" :) Antworten

Nö, noch nicht!
Es ist eine Dioscorea hemicrypta! Schau:

__________________________________________________
Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.631

28.09.2013 16:06
#5 RE: Neuzugang "endlich" :) Antworten

Hallo Nessy

Deine Neuzugängler gefallen mir auch gut.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.631

28.09.2013 16:08
#6 RE: Neuzugang "endlich" :) Antworten

Hallo Anja

Der kleine sieht ja propper aus.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


✿Nessy✿ Offline




Beiträge: 173

05.10.2013 01:20
#7 RE: Neuzugang "endlich" :) Antworten

Huhu Anja.....
Der ist ja süß.....
Wie schnell wächst er denn bei dir ca ?
Und der hemi ist auch eher länglich mit nicht so ausgeprägten "Schildkröten artigen" rissen oder ?


WOW bereits nach nicht mal 2 Wochen hat der große elefantenfuß schon 6grüne knubbel am Stamm damit hätte ich nie gerechnet.....
Hatte einen da hat es moooonate gedauert....

Und der kleinen schildi kann man beim wachsen zusehen, jeden morgen sind mehr kleine Ärmchen dran....

Lg ✿Nessy✿
Dem Traurigen ist jede Blume ein Unkraut, dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.10.2013 15:31
#8 RE: Neuzugang "endlich" :) Antworten

Im Moment ist sie ja noch ein kleines "Ei".
Mir wächst die viel zu langsam!
Ich weiß nicht, wie schnell sie wieviel zulegen müssten.

__________________________________________________
Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


✿Nessy✿ Offline




Beiträge: 173

07.10.2013 02:20
#9 RE: Neuzugang "endlich" :) Antworten

Ja das geht viel zu langsam.... Aber dafür kann man dem Trieb beim wachsen zusehen ...das geht ja rasend schnell....
Meine neueste Errungenschaft von heute ist , jaa könnt nicht Wiedersehen
Eine Rechsteineria sinningia
http://kakteen-sukkulente.jimdo.com/arte...-inflorescence/

Ist sie nicht hübsch ;) .?

Lg ✿Nessy✿
Dem Traurigen ist jede Blume ein Unkraut, dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume!


✿Nessy✿ Offline




Beiträge: 173

08.10.2013 18:05
#10 RE: Neuzugang "endlich" :) Antworten

So das ist die kleine, hübsch oder ?

Lg ✿Nessy✿
Dem Traurigen ist jede Blume ein Unkraut, dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume!


✿Nessy✿ Offline




Beiträge: 173

18.11.2013 00:29
#11 RE: Neuzugang "endlich" :) Antworten

WOW der elefantenfuß will nun schon mehr als 20 neue austriebe bekommen der Haut echt rein, ich bin gespannt wenn die Blätter kommen das muss ja ein wahnsinniger Busch werden hehe

Die schildi zieht nun ihre Triebe ein aber kommen schon wieder 2 neue :)

Lg ✿Nessy✿
Dem Traurigen ist jede Blume ein Unkraut, dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume!


annette62 Online




Beiträge: 1.843

12.02.2014 08:23
#12 RE: Neuzugang "endlich" :) Antworten

Eure neuen Pflanzen sehen Wunderschön aus.
Ich habe mir auch etwas neues gekauft,hat mich sofort beeindruckt.
Weiß aber nicht,wie sie heißt
Viele Grüße Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


✿Nessy✿ Offline




Beiträge: 173

11.03.2014 11:11
#13 RE: Neuzugang "endlich" :) Antworten

Er will und will, die kommenden Risse werden langsam unzählbar, in ihm steckt so viel leben .....
Und ich dachte er steht ewig nur als stamm rum....


Lg ✿Nessy✿
Dem Traurigen ist jede Blume ein Unkraut, dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume!


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 22.160

11.03.2014 11:45
#14 RE: Neuzugang "endlich" :) Antworten

Ist das die oben gezeigte Beaucarnea?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


✿Nessy✿ Offline




Beiträge: 173

11.03.2014 11:48
#15 RE: Neuzugang "endlich" :) Antworten

Hallo Lorraine, ja das ist sie :)

Lg ✿Nessy✿
Dem Traurigen ist jede Blume ein Unkraut, dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume!


Seiten 1 | 2
«« Pachypodium
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz