Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 174 mal aufgerufen
 Kübelpflanzen
Frank ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2013 00:04
Senna (Cassia) leptophylla antworten

Um mal wieder eine Pflanze aus der Gattung Senna /Cassia vorzustellen.
Eine Cassia leptophylla, aus Samen gezogen. Die Blüten sind typisch für die
Gattung. Der Wuchs geht Richtung Bäumchen, das Laub ist attraktiv.
Im Sommer im Freien kein Problem. Die Überwinterung ist aufgrund der Größe
und dem Temperatur - und Lichtanspruch an's Winterquartier eher problematisch.







http://www.astro.caltech.edu/~vam/treeim...Leptophylla.jpg

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Nico ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2013 06:02
#2 RE: Senna (Cassia) leptophylla antworten

Hallo, ein prächtiges Kerlchen hast du da wieder rangezogen.
Meine Senna bildet auch gerade wieder Blüten, schade, dass die immer erst nach dem einräumen aufgehen.
Hast du eigentlich noch von den Cassia grandis welche? Evtl sogar schon mal Blüten gehabt? Ich schaffe es ja mal gar nicht, die am leben zu halten und habe es inzwischen aufgegeben.
lg nic


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2013 10:46
#3 RE: Senna (Cassia) leptophylla antworten

Ja, da hab ich welche. "Magerexemplare" . Ich konnte mich bis jetzt
nicht dazu durchringen, eine groß zu ziehen. Die brauchen Platz und Wärme/ Licht
im Winter...
Ich weiß, dass es bei Red Bull im Hangar 7 mal eine gab. Das war schon ein Baum.
Ob die bei denen eingegangen ist, weiß ich nicht. Auf der Seite taucht sie nicht
auf. Zum Gucken trotzdem interessant: http://www.hangar-7.com/de/architektur/pflanzen/

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor