Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 4.664 mal aufgerufen
 Kübelpflanzen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Denise Offline




Beiträge: 4.403

02.09.2008 12:05
#31 RE: Hibiskusarten! antworten

Ja, Margit, der ist sehr hübsch. macht der Samen

Lieber Gruss Denise


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.080

02.09.2008 14:56
#32 RE: Hibiskusarten! antworten

Hallo Denise,
das hoffe ich. Hibiscus trionum soll einjährig und der einzige Hibiskus Europas sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hibiskus

LG Margit


Denise Offline




Beiträge: 4.403

02.09.2008 17:40
#33 RE: Hibiskusarten! antworten

Hallo Margit,

jetzt muss ich mir doch an den Kopf langen. Ich habe ja von einem Gärtner eine kleinere Staude (er sagte mir, dies sei irgendeine Malvenart!!!!) erhalten. Jetz sind wieder Blüten offen und was sehe ich da, das ist ein Hibiscus trionum . Habe Dir noch Samen davon geschickt und es steht Malve drauf. Ich zeige dann mal ein Bild von meinem.

Lieber Gruss Denise


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.080

02.09.2008 18:25
#34 RE: Hibiskusarten! antworten

Hallo Denise,
waren das die Malvensamen die mit im Luftpolsterumschlag waren?
Die Im Päckchen waren doch diese zweifarbige Malve.

LG Margit


Denise Offline




Beiträge: 4.403

02.09.2008 21:34
#35 RE: Hibiskusarten! antworten
Hallo Margit,

ja, die im Päckchen waren die 2-farbigen, das sind wirklich Malven. Die anderen schickte ich Dir im Kuvert,kann aber sein, dass ich Dir dort auch nochmals von den 2-farbigen mitgeschickt habe. Weiss es leider nicht mehr.

Lieber Gruss Denise

Denise Offline




Beiträge: 4.403

04.09.2008 22:39
#36 RE: Hibiskusarten! antworten

Hallo,

kennt hier irgendwer den Sternhibiscus? Eine Arbeitskollegin von mir hat einen im Garten, der ist sehr hoch und hat jetzt jede Menge Knospen. Den kannte ich gar nicht. ist der winterhart?

Lieber Gruss Denise


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.080

06.03.2009 10:59
#37 RE: Hibiskusarten! antworten
Hallo Lorraine,
hier das versprochene Foto von dem Riesenhibiskus.



Ich glaub einen Gelben soll es auch geben.

LG Margit


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 20.263

06.03.2009 11:24
#38 RE: Hibiskusarten! antworten

Danke Maggy! Dann bin ich mal gespannt und freue mich schon auf meine Pflanzen.
Hier hab ich die noch nie gesehen.

Liebe Grüße - Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.080

17.03.2009 14:16
#39 RE: Hibiskusarten! antworten
Hallo Biggi,
du hast doch, soweit ich mich noch erinner kann, mal versucht von Hibiscus moscheutos Samen zu bekommen, bzw.
ihn mit einer anderen zu keuzen. Hat das geklappt?

LG Margit


Denise Offline




Beiträge: 4.403

17.07.2009 00:18
#40 RE: Hibiskusarten! antworten

Hallo,

zur zeit blüht bei mir dieser



Lieber Gruss Denise


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.080

17.07.2009 18:14
#41 RE: Hibiskusarten! antworten

Hallo Denise,
das ist ein Hibiskus s."Pagoda". Den gibt es so auch noch in orange.
Komisch das die Händler denen immer andere Namen geben. Sind die Namen nicht geschützt?

LG Margit


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 20.263

12.08.2009 00:06
#42 RE: Hibiskusarten! antworten

Hallo Maggy, wie lange dauert es eigentlich beim Hibiscus coccineus bis zur ersten Blüte?
Meiner ziert sich noch immer, obwohl er schon recht groß ist.

Liebe Grüße - Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.080

12.08.2009 00:11
#43 RE: Hibiskusarten! antworten

Also meinen hatte ich ja vor kurzem geköpft, weil die Blätter so verkrüppelt waren, durch saugende Insekten.
Dabei habe ich nachträglich festgestellt, das er schon kleinen Blütenansatz hatte.
Er ist ja vom letzten Jahr und jetzt ca. 80cm hoch. Allerdings verzweigt er sich jetzt sehr stark.
Ich hoffe aber immer noch auf Blüten dieses Jahr.

LG Margit


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 20.263

12.08.2009 00:20
#44 RE: Hibiskusarten! antworten

Na, dann muß ich ab und zu mal genauer hinschauen, vielleicht tut sich ja bald mal was.

Liebe Grüße - Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.080

05.10.2009 14:18
#45 RE: Hibiskusarten! antworten

Hallo Biggi,
was macht dein Lagunaria patersonii - Norfolk-Hibiskus?

LG Margit


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor