Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.305 mal aufgerufen
 "Das ist aus Euren Samen/Ablegern geworden"
Seiten 1 | 2 | 3
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

07.01.2014 20:11
#16 RE: Clusia von Maggy Antworten

Freut mich das du so begeistert bist und sie ist ja nicht nur schön, sondern auch so unkompliziert.
Macht nur Freude.

LG Margit


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2014 11:45
#17 RE: Clusia von Maggy Antworten

Glückwunsch Lorraine !

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


meriam ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2014 20:43
#18 RE: Clusia von Maggy Antworten

ist das eine wunderschoene bluete

da geht einem das herz auf


lg meriam

---------------------------------------------------
Geh in den Garten und höre auf die stille zwischen

den Geräuschen

das ist die wahre Musik der Natur

(Japanische Weisheit)


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.01.2014 22:11
#19 RE: Clusia von Maggy Antworten

Ja Meriam, sie ist traumhaft. Das sind echt die Pflanzen, die ich mag: Noch ganz klein, pflegeleicht und wunderschön!

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.01.2014 22:40
#20 RE: Clusia von Maggy Antworten

Wau die gefällt mir auch.

Sehr schöne Blüte.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2014 00:11
#21 RE: Clusia von Maggy Antworten

Wunderschön Lorraine

Lieber Gruss Denise


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.01.2014 00:13
#22 RE: Clusia von Maggy Antworten

So wie das aussieht, habe ich eine männliche Pflanze. Hat jemand von Euch auch ein weibliches Gegenstück?

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

09.01.2014 00:54
#23 RE: Clusia von Maggy Antworten

Hallo Lorraine,
sind die zweihäusig? Also meine drei Ableger, also deiner, der von Frank und meiner sind alle von der gleichen Pflanze.

LG Margit


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.01.2014 10:03
#24 RE: Clusia von Maggy Antworten

Maggy, soviel ich weiß, ja. Guck Dir mal bei Google die Blütenbilder an, die meisten scheinen da weiblich zu sein.
Ich will jetzt nicht unbedingt Samen haben, mich interessieren nur die Blüten.

Frank, wie sieht es bei Deiner Pflanze aus?

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2014 10:22
#25 RE: Clusia von Maggy Antworten

Ich weiss leider nicht, ob ich Männchen oder Weibchen habe Wäre schon glücklich, wenn er auch mal mit Blüten aufwarten würde

Lieber Gruss Denise


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.01.2014 10:31
#26 RE: Clusia von Maggy Antworten

Denise, hast Du auch die Clusia lanceolata?

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2014 11:05
#27 RE: Clusia von Maggy Antworten

Ich gaub, es ist die Princess oder Major. Hab sie aus dem Blumenladen und die Verkäuferinnen kennen sich da nicht so aus Aber die sollten doch auch mal blühen oder?

Lieber Gruss Denise


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.01.2014 11:12
#28 RE: Clusia von Maggy Antworten

Hmm, ich kenne mich da nicht so aus. Aber was ich bisher gelesen habe, zeigt, daß wohl die C.lanceolata am blühfreudigsten ist.

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2014 00:45
#29 RE: Clusia von Maggy Antworten

Clusia major: Ein hin und wieder verwendetes Synonym ist Clusia rosea, die Vermarktung wird
oft unter Clusia 'Princess' vorgenommen, meint ein und dieselbe Pflanze.
Die Gattung - derzeit werden um die 150 Arten der Gattung Clusia zugeordnet - ist relativ umfangreich.
Im Pflanzenhandel ist es aber meist C.major die auftaucht. Sie hat im Wuchs und Laub eine kräftigere
Anmutung als C.lanceolata, blüht aber auch. Siehe "Clusia "- Balsamapfel (8) #107

@ Lorraine, Meine C.lanceolata blüht so langsam ab und beginnt wieder mit neuen Trieben.

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


ameise ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2014 08:41
#30 RE: Clusia von Maggy Antworten

@Lorraine

wunderschöne Blüte
und das bei einer si kleinen Pflanze

viele grüße
yvonne


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz