Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 631 mal aufgerufen
 "Nicht frostharte Kräuter"
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.248

03.11.2013 14:59
Ananassalbei und Zitronenverbene Antworten

Hallo ihr Lieben,
mein Ananassalbei und meine Zitronenverbene sind so schön groß geworden. Der Ananassalbei blüt gerade was das Zeug hergibt.
Was würdet ihr machen? Sie draußen im Beet lassen, dann werden sie erfrieren, oder jetzt noch in einen Topf umtopfen?
Ist natürlich auch eine Frage des Platzes den ich nicht habe. Ob die es vielleicht in der Garage aushalten? Ist so ne Blechgarage mit Betonboden.
An alle enden hat er Knospen. Wied also noch ne Weile weiter blühen.


Die Zitronenverbene steht dahinter. Ist doppelt so hoch, blüht aber noch nicht.Der blaue Basilikum wäre auch zu überwintern.

LG Margit


Nico ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2013 15:47
#2 RE: Ananassalbei und Zitronenverbene Antworten

Hallo, ich hab meinen Ananassalbei letztes Jahr nach dem ersten Frost ausgegraben und dann im Topf überwintert.
Nachträglich würde ich meinen, dass es ein kleines Stück davon auch getan hätte, so schnell wie die wachsen.
Zitronenverbene kenne ich gar nicht, muss ich gleich mal googeln.
lg nic


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

06.11.2013 20:41
#3 RE: Ananassalbei und Zitronenverbene Antworten

Ich habe mal einen Ananassalbei mit viel Mulch draußen überwintert.
Er ist wieder gekommen , aber ich muss dazu sagen , es war ein sehr milder Winter .
Ein Jahr drauf , war es zu kalt .
Seitdem überwintert einer im Wintergarten und einer in der Garage.
Die Aloysia triphylla hält es sicher nicht aus im Garten .
Ich würde sagen , ab in die Garage - nach dem ersten Frost zurückschneiden und in einen Topf.
Dort kann es ruhig bis zur Frostgrenze runter gehen , nur Dauerfrost wär nichts .

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz