Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 550 mal aufgerufen
 Archiv Aussaattagebücher
Biggi ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2008 19:51
Adansonia za - Biggi Antworten

Montag, 19.05.2008

Heute sind auch bei mir die Samen angekommen. Vielen Dank Matthi.

Ich habe 4 Samen mit heißem Wasser übergossen und anschließend bei gut warmen Wasser in der Thermoskanne für ca. 5 Stunden quellen lassen. Bei 3 Samen ließ sich dann gleich eine Seite der harten Außenhülle entfernen. Einen Samen musste ich nochmals mit heißem Wasser übergießen. Danach ließ sich auch eine Ecke entfernen.

Anschließend sind die 4 Samen in eine Mischung aus Anzucht- und Kakteen-Erde gewandert. Sie stehen jetzt in einem Anzuchthäuschen am Fenster!

Biggi


Biggi ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2008 09:46
#2 RE: Adansonia za - Biggi Antworten

Sonntag, 25.05.2008

Heute morgen habe ich nicht schlecht gestaunt, es sind bereits 2 Adansonia za gekeimt. Ich habe sie jetzt gleich in 2 einzelne, größere Töpfe gesetzt, da die Wurzeln schon ziemlich lang waren.

Wenn etwas mehr zu sehen ist, mache ich ein Foto. Im Moment haben sie ihren Hut noch auf und ich hoffe, dass sie diesen problemlos verlieren.

Biggi


Biggi ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2008 10:16
#3 RE: Adansonia za - Biggi Antworten

Montag, 26.05.2008

So sehen die beiden Adansonia za jetzt aus. Der Samen bricht so langsam auf.



Biggi


Biggi ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2008 11:40
#4 RE: Adansonia za - Biggi Antworten

Dienstag, 27.05.2008

Alle da!!! Gerade habe ich gesehen, dass die beiden anderen Adansonia za auch gekeimt haben. Sie wurden jetzt Beide in ihren eigenen Topf verfrachtet.

Sie stehen auf der Terrasse in der Sonne!

Biggi


Biggi ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2008 10:14
#5 RE: Adansonia za - Biggi Antworten

Montag, 09.06.2008

Alle 4 Adansonia za haben es mit Hilfe aus dem Samen geschafft. Die Keimblätter sind jetzt zwar ein bisschen zerflettert, aber sie haben alle 4 bereits 2 richtige Blätter.

Biggi


Biggi ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2008 12:22
#6 RE: Adansonia za - Biggi Antworten

Mittwoch, 11.06.2008

So sehen meine 4 Adansonia za heute aus. Die Keimblätter sind leicht zerflettert, da ich "Geburtshilfe" leisten musste.



Biggi


Samen »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz