Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 354 mal aufgerufen
 Was bin ich!
tigerlillyrose Offline




Beiträge: 917

10.03.2014 13:13
Noch was... Antworten

Hallo ,

vll. habe ich damit mehr Glück und jemand erkennt diese Pflanzen ?

Gerri

Ein Garten ohne Blumen ist
wie ein Herz ohne Liebe !


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2014 13:35
#2 RE: Noch was... Antworten

Leider k.A.

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


tigerlillyrose Offline




Beiträge: 917

10.03.2014 14:07
#3 RE: Noch was... Antworten

Macht nix, lieber Frank. Ich weiß es ja auch nicht.

Trotzdem DANKE !

Gerri

Ein Garten ohne Blumen ist
wie ein Herz ohne Liebe !


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.952

10.03.2014 15:00
#4 RE: Noch was... Antworten

Oh Gerri, wenn selbst Frank es nicht weiß........ Ich stehe auf dem Schlauch.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


tigerlillyrose Offline




Beiträge: 917

10.03.2014 17:40
#5 RE: Noch was... Antworten

Ist ja nicht schlimm, liebe Lorraine.

Die Pflanzenfreundin kam gerade aus dem Urlaub in der Dominikan. Republik zurück und hat das Foto dort gemacht.

Adieu
Gerri

Ein Garten ohne Blumen ist
wie ein Herz ohne Liebe !


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.952

10.03.2014 17:47
#6 RE: Noch was... Antworten

Gerri, ich habe mich schon zu sehr spezialisiert auf Hibiskus und Adenium.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2014 18:57
#7 RE: Noch was... Antworten

Trotzdem noch eine Frage. Ist das eine Kletterpflanze ?

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


tigerlillyrose Offline




Beiträge: 917

11.03.2014 07:21
#8 RE: Noch was... Antworten

Lieber Frank,

es ist definitiv ein Baum, siehe Fotos. Meine Bekannte war in der Dominikan.Republik, wie erwähnt, auf Urlaub, aber die Einheimischen wußten dort den Namen des Baumes auch nicht, bzw. verstanden vll. auch die Frage nicht.
So fragte sie auf fb , wer den Baum denn kenne. Bislang konnte ihn niemand wirklich benennen, dafür gab es umso ideenreichere Namensvorschläge wie "Erdnuß Flips -Baum" etc.

Liebe Grüße
Gerri

Ein Garten ohne Blumen ist
wie ein Herz ohne Liebe !


katrin Offline



Beiträge: 5.334

11.03.2014 08:09
#9 RE: Noch was... Antworten

Ich hätte vielleicht noch an einen Cashew-Baum gedacht, aber die Früchte sind nicht so geringelt.


tigerlillyrose Offline




Beiträge: 917

12.03.2014 08:11
#10 RE: Noch was... Antworten

Liebe Katrin,

ich habe auch an Cashew gedacht, weil das Blatt doch die selbe Form hat. Aber es seien mit Sicherheit keine Cashew, hieß es.

Danke dir aber herzlich für deine Hilfe.

Einen schönen Tag
wünscht dir
Gerri

Ein Garten ohne Blumen ist
wie ein Herz ohne Liebe !


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2014 11:33
#11 RE: Noch was... Antworten

@ Gerri, schon mal die hier gefragt ? http://www.baumkunde.de/forum/

Ich hab hier das Buch https://p.gr-assets.com/200x200/scale/bo...194/3494200.jpg stehen,
aber momentan etwas wenig Zeit zum Nachschlagen/ Suchen. Vielleicht erst mal die 'Baumkundler'
fragen ?!

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


tigerlillyrose Offline




Beiträge: 917

12.03.2014 15:22
#12 RE: Noch was... Antworten

Danke für den Tipp, lieber Frank !

Grüße
schickt dir
Gerri

Ein Garten ohne Blumen ist
wie ein Herz ohne Liebe !


tigerlillyrose Offline




Beiträge: 917

12.03.2014 18:34
#13 RE: Noch was... Antworten

Das Rätsel ist gelöst:
Der Baum heißt Acacia holosericea.

Gerri

Ein Garten ohne Blumen ist
wie ein Herz ohne Liebe !


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz