Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 455 mal aufgerufen
 Was bin ich!
Amina Offline




Beiträge: 148

27.03.2014 09:35
Tammerhind Antworten

Hallo allemann, ich habe ein kleines Bäumchen das hier Tammerhind genant wird,allerdings finde ich im Internet nur einen anderen Baum unter diesem Namen und der heißt hier Aradeb. Die Früchte sind aber ähnlich. Dieser hier hat auch Stacheln und er hat sogar schon Blüten,obwohl er noch nicht ein Jahr alt ist glaube ich.


Liebe Grüße aus dem sonnigen, heissen


Amina Offline




Beiträge: 148

27.03.2014 09:38
#2 RE: Tammerhind Antworten

Bitte wundert euch nicht über das viele Gras das ich überall wild wachsen lasse, aber ich brauche das für meine Tiere. Sieht nicht besonders schön aus

Liebe Grüße aus dem sonnigen, heissen


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.686

27.03.2014 14:48
#3 RE: Tammerhind Antworten

Erinnert mich eher an eine Calliandra Art.
Nur das deine weiss blüht.

http://toptropicals.com/pics/garden/c15/9138s.jpg

Hast du mal Fotos von den Samen bzw. Früchten und mal eins von einem ganzen intakten Blatt.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat der Amerikanischen Schriftstellerin Gertrude Stein






Amina Offline




Beiträge: 148

27.03.2014 17:20
#4 RE: Tammerhind Antworten

Ich wollte gerade ein Foto von den Blättern machen,aber das Bäumchen schläft schon.

Liebe Grüße aus dem sonnigen, heissen


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2014 17:52
#5 RE: Tammerhind Antworten

Schau mal unter Lysiloma sabicu im Netz : https://www.google.de/#q=lysiloma+sabicu

Ansonsten fiele mir noch Albizia lebbek ein. Aber die hat keine Bedornung.

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Amina Offline




Beiträge: 148

28.03.2014 08:07
#6 RE: Tammerhind Antworten

So sehen die Früchte aus etwas dünner und gebogener als von der Tamerinde

Liebe Grüße aus dem sonnigen, heissen


Amina Offline




Beiträge: 148

28.03.2014 09:59
#7 RE: Tamerinde Antworten

Frank,das ist die nicht ganz andere Blätter und andere Früchte.

Liebe Grüße aus dem sonnigen, heissen


Amina Offline




Beiträge: 148

29.03.2014 12:02
#8 RE: Tamerinde Antworten

Hoer nochmal die Blätter ein bisschen näher. Es sind immer 4 Blätter zusammen.

Liebe Grüße aus dem sonnigen, heissen


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.686

29.03.2014 19:11
#9 RE: Tamerinde Antworten

Hallo Amina,
sind die essbar?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat der Amerikanischen Schriftstellerin Gertrude Stein






Amina Offline




Beiträge: 148

01.04.2014 10:39
#10 RE: Tamerinde Antworten

Ja, man kann die essen und Saft damit machen genau wie mit der Tamerinde schmeckt etwas milder. Aber sieht vom Baum und Laub ganz anders aus und hat Stacheln. Das hier habe ich im Internet gefunden,oben dierichtige Tamerind und unten die ich suche, aber diese bezeichnungen,also Namen bringen mich nicht weiter.

Liebe Grüße aus dem sonnigen, heissen


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2014 21:27
#11 RE: Tamerinde Antworten

Ich blick nicht mehr ganz durch. Die Früchte können
doch nur von dem hier sein: http://de.wikipedia.org/wiki/Tamarindenbaum

Und die Früchte von dem Puschelblütler sehen genau so aus ?

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Amina Offline




Beiträge: 148

02.04.2014 11:35
#12 RE: Tamerinde Antworten

Nicht ganz genau, ein bisschen dünner und etwas gebogener.

Liebe Grüße aus dem sonnigen, heissen


Denise Offline




Beiträge: 4.532

03.04.2014 00:27
#13 RE: Tamerinde Antworten

ich habe diese auch schon im Asialaden gesehen. Beim nächsten Besuch, werde ich die mal genauer anschauen (kaufen) ich habe immer gedacht, das seien unreife Tamarinden

Lieber Gruss Denise


Amina Offline




Beiträge: 148

03.04.2014 05:59
#14 RE: Tamerinde Antworten

Vielleicht wissen die auch den Botanischen Namen.

Liebe Grüße aus dem sonnigen, heissen


Liebe Grüße aus dem sonnigen, heissen
[url=http://www.gif-paradies.de]


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz