Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 680 mal aufgerufen
 Winterharte Gehölze
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.04.2014 10:52
Scheinparrotie - Parrotiopsis jacquemontiana Antworten

Meine Scheinparrotie blüht dieses Jahr besonders schön. Das ist übrigens ein nicht alltäglicher und ganz unkomplizierter Strauch im Garten:





Die Scheinparrotie gehört zu den Zaubernuß-Gewächsen und die Blüten haben einen feinen Duft.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2014 11:01
#2 RE: Scheinparrotie - Parrotiopsis jacquemontiana Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #1
...Das ist übrigens ein nicht alltäglicher und ganz unkomplizierter Strauch im Garten...


Tatsächlich - ich hätte jetzt wirklich nicht sofort den Namen gewußt. Hübsch !

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.04.2014 11:04
#3 RE: Scheinparrotie - Parrotiopsis jacquemontiana Antworten

Frank, der steht jetzt schon etliche Jahre hier im Garten. Obwohl der Kalkboden wirklich alles andere als ideal ist, kommt er gut zurecht. Ich finde ihn auch total hübsch.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2014 11:16
#4 RE: Scheinparrotie - Parrotiopsis jacquemontiana Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #3
Frank, der steht jetzt schon etliche Jahre hier im Garten...


Tja, wenn ich den Garten kennen würde, hätte ich auch die Pflanze gekannt...

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.04.2014 11:49
#5 RE: Scheinparrotie - Parrotiopsis jacquemontiana Antworten

Sei froh Frank, daß Du ihn nicht kennst, sonst würdest Du mir vor lauter Erbarmen ne ganze Hundertschaft Gärtner schicken.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Cryptanthus Offline



Beiträge: 1.208

04.04.2014 15:09
#6 RE: Scheinparrotie - Parrotiopsis jacquemontiana Antworten

Hallo,
ich habe diesen hübschen Strauch auch noch nie gesehen. Ob der nicht in unserem BoGa dem Berggarten steht? Da sind mir bisher nur Hamamelis, Fothergilla, Corylopsis und Parrotia als Zaubernussgewächse aufgefallen.
Gruß
Rainer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.04.2014 16:01
#7 RE: Scheinparrotie - Parrotiopsis jacquemontiana Antworten

Rainer, außerhalb meines Gartens habe ich sie auch noch nie gesehen. Das verstehe ich gar nicht.

Eine Hamamelis und eine Fothergilla habe ich auch, eine Corylopsis hat es bei mir leider nicht geschafft.



Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz