Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.007 mal aufgerufen
 Zimmerpflanzen
Seiten 1 | 2
Froschkönig Offline



Beiträge: 12.901

10.04.2018 09:05
#16 RE: Soviel zum Thema "Kurztagespflanze" Antworten

Du hast einfach den Platz dafür (und das richtige Substrat). Das dankt dir die Pflanze.

LG, Günter


katrin hat sich bedankt!
katrin Offline



Beiträge: 5.334

23.10.2018 10:57
#17 RE: Soviel zum Thema "Kurztagespflanze" Antworten

In der Nacht zum Montag waren -4°C, da schien es mir eine gute Idee zu sein, den Weihnachtsstern einzuräumen. Es ist immer noch dieselbe Pflanze. Nachdem ich im Frühjahr wieder den üblichen Radikalschnitt gemacht habe, präsentiert sie sich nach dem ausgesprochen euphorbiafreundlichen Sommer jetzt so:



So schön war die noch nie. Nun hoffe ich auf reichlich schön rosa gefärbte Hochblätter.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Folgende Mitglieder finden das Top: FrankEnheim, tarasilvia, Gabi, Lorraine, Seerose und Froschkönig
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.213

23.10.2018 11:34
#18 RE: Soviel zum Thema "Kurztagespflanze" Antworten

Oh, der ist wirklich sehr schön und vor allem kompakt! Ich freue mich schon auf ein Bild in der Weihnachtszeit!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin hat sich bedankt!
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.408

23.10.2018 20:21
#19 RE: Soviel zum Thema "Kurztagespflanze" Antworten

Ich werde es wohl im kommenden Jahr auch mal mit einem Gartenaufenthalt versuchen.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Lorraine findet das Top
rumborack Offline




Beiträge: 4.962

23.10.2018 20:57
#20 RE: Soviel zum Thema "Kurztagespflanze" Antworten

Oh Wunder

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


katrin Offline



Beiträge: 5.334

24.10.2018 08:34
#21 RE: Soviel zum Thema "Kurztagespflanze" Antworten

Und der (das?) Nebari wird immer schöner.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Buschfix Offline




Beiträge: 866

24.10.2018 15:45
#22 RE: Soviel zum Thema "Kurztagespflanze" Antworten

Katrin und dann langsam an einen Bonsaipott gewöhnen

Walter Venne hat mal schöne in Dunkelrot-schwarz-Glasur gemacht würde glaub ich Bombe ausschauen!




"Bild aus Walter Wennes Webseite"

Die Größe dieses Potts ist wahrscheinlich noch zu klein aber man kann mit dem Mann ja reden und er macht Dir das richtige


Lg. Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


katrin Offline



Beiträge: 5.334

24.10.2018 15:52
#23 RE: Soviel zum Thema "Kurztagespflanze" Antworten

Nein, das tue ich der Pflanze bestimmt nicht an, auf so einem Schälchen zu balancieren.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Maggy findet das Top
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz