Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.705 mal aufgerufen
 Kakteen
Seiten 1 | 2
Frank ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2014 23:03
#16 RE: Büten 2014 Antworten

Ich habe heute hier mal ein bißchen im "fremden Revier" herumfotografiert.
Fragt mich aber nicht nach Namen, da muß ich nachfragen

















LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2014 07:55
#17 RE: Büten 2014 Antworten

Hallo Lidi,

Sorry, aber habe Deine Antwort erst jetzt gesehen. Vielen Dank für die Tipps. Werde sie beherzigen und habe wieder Hoffnung. Mach bei Gelegenheit mal Bild betr. Grösse.

Lieber Gruss Denise


Ritterstern ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2014 07:55
#18 RE: Büten 2014 Antworten

Hallo Frank,

sehr schöne Blüten.

Bei der Benennung kann ich dir etwas unter die Arme greifen.

Zu Bild 1+2+6: Echinocereus reichenbachii
Ich habe auch so ein Exemplar. Die Blüten sind der Hammer, vor allem weil sie soooo toll leuchten.
Meiner steht schon seit vier Jahren draußen und hat selbst die Winter schadlos überstanden. Ein wirklich zeher Bursche.

Zu Bild 3+4: Mammillaria

Zu Bild 7: Auch ein Echinocereus

Zu Bild 8: Gymnocalycium

@Denise: Gern geschehen
Denk dran, wichtig ist, die Winterharten rechtzeitig aufzuwecken.


LG

Lidi


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.06.2014 23:02
#19 RE: Büten 2014 Antworten

Abgefahrn Frank was gibt es eigenlich so an Pflanzen bei dir was es nicht gibt so an.

Tolle Kakteen

Bei mir fangen die zwei an zu blühn.




Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2014 23:40
#20 RE: Büten 2014 Antworten

Zitat von tarasilvia im Beitrag #19
Abgefahrn Frank was gibt es eigenlich so an Pflanzen bei dir was es nicht gibt so an...


Ich "schmücke" mich da mit fremden Federn. Da wir über hinreichend Platz verfügen, haben wir hier einen
jungen Mann als Untermieter, der sich mit Kakteen beschäftigt und, soweit ich das überschaue, über gute Kenntnisse
verfügt. Er hat auch schon bei Haage in Erfurt gearbeitet. Momentan baut er hier auf der Südseite ein 36m² Anlehngewächshaus.
Man unterstützt sich gegenseitig, wobei sein Laden aber rechtlich eigenständig ist.
Ich müßte da öfters mal fotografieren, denn eigentlich tut sich da ständig was.

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2014 00:20
#21 RE: Büten 2014 Antworten

Hallo Lidi,

Ich glaub, ich hätte meinen schon länger mit dem Kompost drohen müssen. Ich habe entdeckt, dass einer 2 Knospen hat Bin schon gespannt auf die Blüte. Laut Etikette sollte sie gelb blühen.

Lieber Gruss Denise


Ritterstern ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2014 10:59
#22 RE: Büten 2014 Antworten

Silvi, die Stachler sehen ja spitze aus.
Sind die in deinem Garten? Die Steine und diese Kulisse sieht ja richtig toll aus.

Denise, freu mich für dich.
Die Gelbblühenden sind mir die Liebsten, da sie im Beet so richtig auffallen.
Warte mal ab, sobald die Winterharten einmal geblüht haben wird in den nachfolgenden Jahren die Blütenanzahl stetig steigen.


LG

Lidi


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2014 08:20
#23 RE: Büten 2014 Antworten

Hallo Lidi,

Oh, das hört sich gut an

Lieber Gruss Denise


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.06.2014 22:40
#24 RE: Büten 2014 Antworten

@ Lidi ja die Großen Kakteen stehen in meinem Garten.[smile

Hier noch ein paar Blüten.







Diese Hildewinteria blüht zum ersten Mal.



Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

02.07.2014 22:33
#25 RE: Büten 2014 Antworten

Hallo Silvia ,
sitzt da eine Eidechse auf der Mauer?

Zitat

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.07.2014 21:46
#26 RE: Büten 2014 Antworten

Hallo Margit hier ist die Eidechse.



Leider gibt es hier so gut wie keine Eidechsen, Peter hat in den knapp 3 ½ Jahren immerhin schon 2 gesehen.
Ich vermisse sie, in Korsika hatte wir so viele.

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Ritterstern ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2014 07:43
#27 RE: Büten 2014 Antworten

Hallöchen Silvi,

dein Steinbeet schaut echt HAMMER aus. Deinen Stachlern scheint es dort prächtig zu gefallen. Die sehen total gesund aus und die Blüten sind ein Traum. Die Eidechse setzt dem Ganzen noch das I- Tüpfelchen auf.


LG

Lidi


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.07.2014 22:48
#28 RE: Büten 2014 Antworten

Hier die andere Hildewinteria auch Affenschwanz genant.



Dieses Jahr blühen meine Kakteen sehr sparsam.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.07.2014 22:49
#29 RE: Büten 2014 Antworten

Aber tolle Akzente sind es trotzdem!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2
«« opuntien
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz