Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.354 mal aufgerufen
 Exotische Nutzpflanzen
Seiten 1 | 2
Bolli Offline




Beiträge: 1.411

03.03.2015 19:56
#16 RE: Papaya (Carica papaya) Antworten

dann bekommste ja gar keine Früchte ..... oder wachsen in der Nähe welche?
Papayas sind kurzlebige Pflanzen - anscheinend ist nach 2-3 Jahren Schluss (zumindest mit der Fruchtproduktion) ....
Wie hast du sie jetzt im Winter gehalten?


Grüße

Grüße Bolli
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."


meriam Offline




Beiträge: 911

04.03.2015 16:16
#17 RE: Papaya (Carica papaya) Antworten

so hab die gelegenheit benutzt ein foto zu machen



dabei musste ich mit schrecken feststellen das die blaetter von einer schciht wie duenner schnee

ueberzogen sind einige sind abgefallen weiss nicht ob mn das erkennen kann

bei uns bilden sich auf den fliesen manchmal wie feine salzschichten weiss nicht ob es das ist oer eine krankheit

wir leben ja am meer also 5 minuten entfernt

ansonsten sehen die blaetter schoen saftig aus winter gabs keinen

------------------------------------------


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.919

04.03.2015 16:25
#18 RE: Papaya (Carica papaya) Antworten

Guck mal, daß es kein Mehltau ist!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


meriam Offline




Beiträge: 911

04.03.2015 16:26
#19 RE: Papaya (Carica papaya) Antworten

mehltau mmmmmhhhhhhhhhh

ist der auch so schaedlich?

------------------------------------------


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.919

04.03.2015 16:38
#20 RE: Papaya (Carica papaya) Antworten

Allerdings, googel mal danach!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Bolli Offline




Beiträge: 1.411

04.03.2015 17:38
#21 RE: Papaya (Carica papaya) Antworten

Meriam, wie kalt war es denn bei euch und wie hast du ihn "überwintert"?

Grüße Bolli
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."


meriam Offline




Beiträge: 911

04.03.2015 19:13
#22 RE: Papaya (Carica papaya) Antworten

hallo bolli die kaelteste nacht war 5 grad tagsueber immer um die 20

er blieb auf der terrasse habe leider keine unterstellmoeglichkeit

------------------------------------------


Bolli Offline




Beiträge: 1.411

04.03.2015 21:54
#23 RE: Papaya (Carica papaya) Antworten

5 Grad ? das klingt gut, also müßte eine Papaya mit Schutz um die 0° kurzfristig aushalten können wenn es tagsüber warm genug ist. Hast du eine m oder w Pflanze, kann man das schon ausmachen?

Grüße Bolli
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."


meriam Offline




Beiträge: 911

05.03.2015 00:45
#24 RE: Papaya (Carica papaya) Antworten

ööööööööhhhhhhhhhm wie sieht man das denn?

also ob wbl oder ml


ich habe die blaetter jetzt mal abgwaschen sehen ganz normal aus ohneflecken

morgen werde ich sie mal mit milch bespruehn das hilft bei meinen rosen auch immer

------------------------------------------


Bolli Offline




Beiträge: 1.411

05.03.2015 06:09
#25 RE: Papaya (Carica papaya) Antworten

Papayas kannst du nur aufgrund der Blüten unterscheiden, Blüte direkt am Stamm = weiblich , Blüte an langem Stiel = männlich. Und theoretisch können sie nach 8-9 Monaten anfangen zu blühen.

Grüße Bolli
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."


meriam Offline




Beiträge: 911

05.03.2015 16:47
#26 RE: Papaya (Carica papaya) Antworten

ah gut dann habe ich die weibliche verschenkt hatte mal gepostet sie hat schon geblueht

------------------------------------------


Bolli Offline




Beiträge: 1.411

05.03.2015 17:02
#27 RE: Papaya (Carica papaya) Antworten

"Super"!

Grüße Bolli
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."


Bolli Offline




Beiträge: 1.411

06.03.2015 06:18
#28 RE: Papaya (Carica papaya) Antworten

aber das Bäumchen sieht toll aus - schau doch mal dass du nochmal welche aussähst, dann kannst du in einem Jahr eigene Früchte ernten, falls du genügend Platz hast.Und im Topf wachsen sie ja auch nicht so in die Höhe. Überwinterung scheint bei dir ja eine untergeordnete Rolle zu spielen, wie warm wird es denn tagsüber im Dezember, Januar und Februar bei dir?

Grüße Bolli
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."


Seiten 1 | 2
Maniok »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz