Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 603 mal aufgerufen
 Adenium - Pflege
Grundelchen ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2014 16:19
Würdet ihr die Kleinen Zurückschneiden`? Antworten

Hi
ich habe hier noch 2 Kleinere , eine Arabicum , und eine Obensum.
ich bin mir nicht sicher ob ich sie oben kappen sollte .
den eigentlich sind sie bisher schön gewachsen.
Aber wenn dann ist es warscheinlich jetzt am besten?
Da ihr da mehr Erfahrung habt hoffe ich mal auf euren Rat.
Auch bei der einen schmalblätrigen bin ich am überlegen sie zu kürzen zumindest das lange stück.
aber vielleicht mag sie ja mal dieses Jahr blühen und dann schneide ich es ab.....oh man nicht einfach...
Irgendwie kommen meine Bilder immer nur klein raus????

LG Petra

Angefügte Bilder:
WP_20140519_15_27_18_Smart.jpg   WP_20140519_15_27_43_Smart.jpg   WP_20140519_15_29_42_Smart.jpg   WP_20140519_15_32_09_Smart.jpg  

Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.05.2014 16:49
#2 RE: Würdet ihr die Kleinen Zurückschneiden`? Antworten

Petra, die beiden kleinen würde ich auf gar keinen Fall schneiden!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Grundelchen ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2014 16:55
#3 RE: Würdet ihr die Kleinen Zurückschneiden`? Antworten

Hi
echt jetzt?
gerade von dir hätte ich gedacht das du sagst die Spitzen etwas ab knipsen?
meinst du das könnte was werden?
LG Petra


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.05.2014 17:49
#4 RE: Würdet ihr die Kleinen Zurückschneiden`? Antworten

Nein Petra, im Gegenteil! Ich schneide kaum, höchstens, wenn ein Zweig unverhältnismäßig lang ist und das Gesamtbild stört
oder wenn ich was zum Veredeln benötige. Die kleinen sind doch prima gewachsen!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Grundelchen ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2014 19:21
#5 RE: Würdet ihr die Kleinen Zurückschneiden`? Antworten

Hi
Ja finde sie auch schön....hatte nur etwas Angst das sie dann doch einfach nur lang werden könnten.
Wobei beide ja schön Seitentriebe haben.
Eigentlich mag ich auch nicht schneiden....jedes mal schlimm.
Ich glaube meine Große bekommt andere Blüten als Rot, die Knospen sehen irgendwie so hell aus gegen die anderen.
Bin voll gespannt!
Meine alte war das erste Jahr auch zart Rosa dann im nächsten ein kräftiges Rot.
Würde mir was gestreiftes oder so wünschen...oder Gelb aber das wirds sicher nicht!

Angefügte Bilder:
Emma Knospe.jpg   Wüsti Dick 1.jpg  

Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.05.2014 19:26
#6 RE: Würdet ihr die Kleinen Zurückschneiden`? Antworten

Klasse Petra, vielleicht werden es ja sogar weiße Blüten. Ich drücke Dir die Daumen!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Grundelchen ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2014 19:33
#7 RE: Würdet ihr die Kleinen Zurückschneiden`? Antworten

Hi
Ja wären meine ersten....bisher nur Rot und Rosa....wichtiger ist mir aber der Caudex.
Und den hat sie ...finde sie wirklich wunderschön!
LG Petra


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz