Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 527 mal aufgerufen
 Zimmerpflanzen
katrin Offline



Beiträge: 5.334

26.05.2014 23:32
Tradescantia spathacea Antworten

Hab ich in der Suchfunktion nicht gefunden, also geh ich davon aus, daß sie hier noch nicht vorgestellt wurde.

In einer kleinen Gärtnerei stand die Mutterpflanze am Fenster und auf meine Frage, was das Tolles sei, bekam ich einen Senker. "Für 50 ct, geschenkt wächst's nicht an"

Daheim ins Wasser gestellt, ein paar Tage später kamen die ersten Wurzeln und nun blüht sie sogar schon. Tante Google hat mir verraten, daß ich das zu einer Tradescantia spathacea 'Tricolor' gekommen bin, wie die Jungfrau zum Kind ...


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2014 23:51
#2 RE: Tradescantia spathacea Antworten

Der Kontrast der weissen Blüte zu den roten Tragblättern ist hübsch !

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


meriam Offline




Beiträge: 911

26.05.2014 23:52
#3 RE: Tradescantia spathacea Antworten

die ist wunderschoen nicht wahr ich habe auch ganz viele von ihnen

stehen in der prallen sonne damit sie schon lila bleiben jeweniger sonne desto gruener

lg meriam


katrin Offline



Beiträge: 5.334

27.05.2014 09:00
#4 RE: Tradescantia spathacea Antworten

Ich hab das schon gelesen, daß die in Afrika viel als Rabattenpflanzen genommen werden. Stell ich mir sehr hübsch vor.


meriam Offline




Beiträge: 911

28.05.2014 00:54
#5 RE: Tradescantia spathacea Antworten

hallo katrin fuer dich fotografiert gerade eben
im dunkeln





ich habe auch noch die pallida und zebrina


die pallida habe ich auf der fensterbank und wird gebeutelt von sturm und sand waechst aber trotzdem kraeftig


meriam Offline




Beiträge: 911

28.05.2014 00:56
#6 RE: Tradescantia spathacea Antworten

wenn meine pflanzen staubig aussehen es hat im moment wieder schlimme stuerme

dann ist alles trocken und staubig


katrin Offline



Beiträge: 5.334

28.05.2014 08:31
#7 RE: Tradescantia spathacea Antworten

Ich kann Dir bissel Regen rüberschicken, wenn Du magst. Dann werden sie abgewaschen.


meriam Offline




Beiträge: 911

28.05.2014 10:42
#8 RE: Tradescantia spathacea Antworten

das waere schoen


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz