Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 222 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

24.06.2014 10:00
Rettungsaktion für Spitzmäuse Antworten

Ich habe ein Problem mit unseren Spitzmäusen im Garten. Immer wieder geraten welche die Außenkellertreppe zur Werkstatt runter und sind dann unten auf dem Podest gefangen.
Oft genug habe ich schon welche eingefangen und wieder hochgesetzt, aber manchmal komme ich zu spät und die Tierchen sind verhungert.
Ich habe schon überlegt, eine Holzleiste seitlich über die Treppe als Rampe zu legen, damit die Spitzmäuse selbst den Weg nach oben finden, aber so ein langes Ding kann ich nicht beschaffen.
Dann kam mir der Gedanke mit einer etwas dickeren Kordel. Das müßte doch auch gehen, oder?
Welche Stärke müßte die dann etwa haben?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

24.06.2014 13:32
#2 RE: Rettungsaktion für Spitzmäuse Antworten

Versuch doch einmal,die Garten- Hanfschnur,mehrere Stränge locker zu flechten.
Die Schnur ist doch schön rau,und geflochten wird das ganze dann doch auch etwas breiter.
Vieleicht auch etwas durchhängen lassen,sodas man sich auf den Treppenstufen erholen kann.
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

24.06.2014 13:36
#3 RE: Rettungsaktion für Spitzmäuse Antworten

Danke Annette, das ist eine Idee!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maulwurf »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz