Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 630 mal aufgerufen
 Was bin ich!
Cryptanthus Offline

Moderator

Beiträge: 1.196

12.07.2014 21:16
rain lily Antworten

Hallo,
ich habe diese Pflanze als rain lily bekommen. Ist es Zephyranthes? Die Art wird wohl schwer zu bestimmen sein, es gibt viele in dieser Farbe.






Conny Offline



Beiträge: 334

13.07.2014 14:37
#2 RE: rain lily Antworten

Die ist ja wunderschön.

Duftet sie?


Denise Offline




Beiträge: 4.532

13.07.2014 14:46
#3 RE: rain lily Antworten

Ja, sehr hübsch, aber ich kenne sie nicht

Lieber Gruss Denise


Conny Offline



Beiträge: 334

13.07.2014 14:51
#4 RE: rain lily Antworten

Hier kann man einiges erfahren.

http://en.wikipedia.org/wiki/Zephyranthes


Denise Offline




Beiträge: 4.532

13.07.2014 14:57
#5 RE: rain lily Antworten

Danke Conny

Lieber Gruss Denise


Cryptanthus Offline

Moderator

Beiträge: 1.196

16.09.2014 21:39
#6 RE: rain lily Antworten

In dieser Woche gibt es Reinweiße Zephirblumen Zephyranthes candida im Garten-Shop am Großen Garten in Hannover:





Cryptanthus Offline

Moderator

Beiträge: 1.196

26.10.2014 19:11
#7 RE: rain lily Antworten

Hallo,
der Garten-Shop schließt am 31.Oktober zur Winterpause. Zephyranthes candida gibt es jetzt zum halben Preis, also für 2,50 €. Fall jemand eine haben will, fahre ich noch einmal hin.
Gruß Rainer


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.682

26.10.2014 19:23
#8 RE: rain lily Antworten

Hallo Rainer,
danke für's Angebot. Ich brauch jetzt nichts mehr.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Cryptanthus Offline

Moderator

Beiträge: 1.196

01.09.2015 00:14
#9 RE: rain lily Antworten

Hallo,
ich hatte mir eine mitgenommen und geteilt, da die Töpfe wirklich prall gefüllt waren. Mein Teil blüht gerade:




Teddy Offline



Beiträge: 2.086

01.09.2015 15:22
#10 RE: rain lily Antworten

Hallo,
wenn ich mir die Blätter Eurer Regenlilien ansehe, läuft bei meinen sicher etwas falsch. Die Blättchen sind höchstens 3-5 cm lang und stehen auch nicht hoch, sondern
liegen mehr oder weniger schräg auf dem Boden. Ich habe sie jetzt erst einmal ins Gewächshaus gebracht, da sie dem Anschein nach auf dem langsamen Weg in die Winterruhe sind.
Blüten gab es auch keine.
Oder gibt es eine Sorte, die so anders aussieht als Eure ???

Gruß
ddy


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz