Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 460 mal aufgerufen
 "Das ist aus Euren Samen/Ablegern geworden"
katrin Offline



Beiträge: 5.346

17.07.2014 10:03
Hibiskus-Hölzer von Lorraine Antworten

Hallo, Lorraine,

Ich hab heute die Folietüten abgemacht - alle Hölzer scheinen angegangen zu sein. Ich hab im Zimmer einen kleinen "Roter Alex" komplett runtergesäbelt und ihm 'Indian Manipuri' und 'Sodade Cabo Verde' aufgesetzt. Und draußen der Baum hat 4 Hölzer bekommen, also 'Tamibon', 'Soleil d'Hiver' 'Gator Pride' und 'Sodade Cabo Verde' (aus dem Ast, den Du mir da abgesäbelt hast, konnte ich 2 Hölzer schneiden).

Ich bin ganz glücklich im Moment und hoffe, daß die nun auch schön weiter treiben.

Bilder kommen, wollte nur mal kurz nochmal Danke! sagen ...


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.07.2014 10:12
#2 RE: Hibiskus-Hölzer von Lorraine Antworten

Oh Katrin, das freut mich! Und falls es mal wirklich einer nicht schafft, habe ich ja Nachschub.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

17.07.2014 23:46
#3 RE: Hibiskus-Hölzer von Lorraine Antworten

Hier sind die Fotos. Sind nicht alle scharf geworden. Ich finde, sie sehen alle gut aus.


Der steht im Zimmer.


Und die sind draußen auf dem Baum. Daß es die letzten beiden Wochen kühler und nciht so sonnig war, ist denen sicherlich zugute gekommen.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.07.2014 23:51
#4 RE: Hibiskus-Hölzer von Lorraine Antworten

Katrin, die sehen wirklich prima aus. Ich bin mal gespannt, welcher Dein Favorit wird.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

17.07.2014 23:58
#5 RE: Hibiskus-Hölzer von Lorraine Antworten

Vor allem bin ich gespannt, wann sie das erst mal blühen und vor allem, ob es Unterschiede in der Farbe oder Form zu den "Müttern" gibt. Da die Blüten ja offenbar sehr stark abhängig von den Umweltbedingungen sind, würde mich mal interessieren, ob und wieweit die Unterlage Einfluß darauf hat.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.07.2014 00:03
#6 RE: Hibiskus-Hölzer von Lorraine Antworten

Ja, bei Samba Brazil weiß ich ja selbst, daß er extrem unterschiedlich auftritt. Sodade Cabo Verde variiert eher in der Stärke der Farbe.
Da kannst Du ja auch prima mit Steffen vergleichen, bei dem diese Hölzer bald blühen werden.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


franky-wi ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2014 11:39
#7 RE: Hibiskus-Hölzer von Lorraine Antworten

Katrin, deine Veredlungen sehen wirklich sehr gut aus. Ich denke auch, dass die alle anwachsen werden.

Es freut mich, dass mittlerweile immer mehr Hibiskus-Liebhaber anfangen sich mit dem Thema veredeln zu beschäftigen. So kann man auf günstige Art und Weise zu den tollsten Sorten kommen. Abgesehen davon ist die Freude an einer Pflanze die man selbst veredelt hat nicht zu vergleichen mit der von Sorten die man bei irgendeinem Händler "selbst gekauft" hat.


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz