Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 600 mal aufgerufen
 Galerie der im Handel erhältlichen Pflanzen
Frank ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2014 13:01
Hibiskus Magic Moment Antworten




LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2014 11:06
#2 RE: Hibiscus 'Magic Moment' Antworten

Wie sich die Blüten doch verändern können. Dieselbe Pflanze w.o.
derzeit.



LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Pear Offline



Beiträge: 89

18.09.2014 21:21
#3 RE: Hibiscus 'Magic Moment' Antworten

WAS ZUM TEUFEL

Klasse! Ich nehm dann mal nen Stecki

LG Daniel


franky-wi ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2014 22:43
#4 RE: Hibiscus 'Magic Moment' Antworten

Ich hatte die Magic Moments auch schon mal. Riesengroße, traumhaft schöne Blüten die die Pflanze manchmal kaum tragen konnte. Leider hat sie, wie einige gefüllte, sehr oft die Knospen geschmissen. Frank, wirft Deine auch so gerne die Knospen ab?
Hier mal ein Bild von meiner, allerdings war da leider eine fette Raupe drin die schon einen Teil der Blüte verputzt hatte.


Conny ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2014 09:54
#5 RE: Hibiscus 'Magic Moment' Antworten

Ein Abwerfen der Knospen konnte ich bisher nicht beobachten. Im Gegensatz zu anderen Hibisken dauert es verhältnismäßig lange, bis sich aus einer Knospe die Blüte entwickelt.
Da ich die Pflanze erst seit diesem Jahr habe, kann ich zum Wachstum noch keine fundierten Aussagen treffen.
Wenn sie sich so entwickelt wie "Electric Pizzazz" oder "Expo", die im 2.Jahr schon stattliche Exemplare sind, dann wird es ein toller Hingucker.

LG Conny


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

21.09.2014 15:32
#6 RE: Hibiscus 'Magic Moment' Antworten

Hallo Conny,
zeig doch mal Fotos von den ganzen Pflanzen "Electric Pizzazz" oder "Expo".

Ich bin noch unschlüssig ob ich mir die "Electric Pizzazz" dieses Jahr noch kaufe.
Vorausgesetzt die haben noch eine.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.09.2014 16:05
#7 RE: Hibiscus 'Magic Moment' Antworten

Dann aber bitte dort: Electric Pizzazz

... und dort.

Liebe Grüße- Bernhard.


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz