Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 166 mal aufgerufen
 Kübelpflanzen
Sally Offline




Beiträge: 2.938

14.04.2014 19:35
#1 Bignonia Antworten

Hallo,
hab den Namen verloren .Bin ich vielleicht eine Bignonia?



LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2014 21:21
#2 RE: Bignonia Antworten

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Sally Offline




Beiträge: 2.938

14.04.2014 21:50
#3 RE: Bignonia Antworten

Danke Frank,
bin nur unsicher geworden, weil die Blüten irgendwie ein bisschen anders ausschauen.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2014 21:54
#4 RE: Bignonia Antworten

Zitat von Sally im Beitrag #3
...bin nur unsicher geworden, weil die Blüten irgendwie ein bisschen anders ausschauen.


meinst Du Form oder Ausfärbung ? Letzteres hab ich auf die "Platte" oben drüber geschoben (?)

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 17.107

14.04.2014 22:18
#5 RE: Bignonia Antworten

Hallo Maria,
die ist wunderschön, wo hast du sie fotografiert?

Was diese Pflanze schafft.
Die gibt es noch in anderen Farbschlägen.
https://www.google.de/search?q=bignonia+...iw=1366&bih=643

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat der Amerikanischen Schriftstellerin Gertrude Stein


Sally Offline




Beiträge: 2.938

14.04.2014 22:26
#6 RE: Bignonia Antworten

Hallo Maggy,
beim mir im Gewächshaus.

Hab die schon viele Jahre, aber mir war nur der Name verloren gegangen. Ich finde sie einfach toll, weil sie jedes Jahr im Frühling so überreich blüht.

Ach Frank, kann es am Gewächshausdach liegen, dass die Blüten etwas anders sind?
Leider blüht sie so früh, so dass sie nicht im Freien stehen kann.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Martin Offline



Beiträge: 521

15.04.2014 01:18
#7 RE: Bignonia Antworten

"WARNUNG!" An alle Blumenfreunde: Folgen sie bloß NICHT diesem Link!

Zitat von Maggy im Beitrag #5
Die gibt es noch in anderen Farbschlägen.
https://www.google.de/search?q=bignonia+...iw=1366&bih=643








WUNDERSCHÖN, Sally!!

LG

Martin


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2014 01:32
#8 RE: Bignonia Antworten

Zitat von Sally im Beitrag #6
...Ach Frank, kann es am Gewächshausdach liegen, dass die Blüten etwas anders sind?...


Na ja, eigentlich wollte ich ja wissen, welches Merkmal Dich stutzen bzw. überlegen ließ.
Ich selbst besitze keine und steh da nicht so im Stoff. Der oberflächlichen Betrachtung nach
erschienen mir Deine Blüten nach unten gebogen und heller ?
Natürlich können Blüten indoor, im Vergleich zum Freiland abweichen. Das betrifft aber
i.d.R. nur deren Kräftigkeit und Ausfärbung. Der grundsätzliche Aufbau ist natürlich derselbe.
Da habe ich bei Deinen keinen Unterschied zu Google- Bildern festgestellt. Aber vielleicht habe ich etwas
übersehen ?

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Denise Offline




Beiträge: 4.561

16.04.2014 00:58
#9 RE: Bignonia Antworten

Schon zu spät

Lieber Gruss Denise


Sally Offline




Beiträge: 2.938

27.04.2014 02:25
#10 RE: Bignonia Antworten

Hallo,
hab ich heute per Zufall entdeckt es ist doch keine Bignonia sondern eine Pandorea Pandorana Golden Shower.

https://www.google.de/search?q=PANDOREA+...iw=1344&bih=734

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Sally Offline




Beiträge: 2.938

09.07.2014 21:03
#11 RE: Bignonia Antworten

Die wuchert wie verrückt. (Probier es weiter mit Stecklingen)

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 17.107

09.07.2014 21:31
#12 RE: Bignonia Antworten

Vielleicht liegt es auch an der Jahreszeit.
Im Moment dürfte es optimaler sein.

Hast du es schon mal mit Absenker versucht?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Sally Offline




Beiträge: 2.938

09.07.2014 21:37
#13 RE: Bignonia Antworten

Bin gerade beim probieren.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz