Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 620 mal aufgerufen
 Galerie der im Handel erhältlichen Pflanzen
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.09.2014 20:15
Hibiskus Rum Runner Antworten

Die Sorte 'Rum Runner' hat auch eine schöne Blüte. Am Morgen war sie noch überwiegend rötlich und 17 cm groß:




Am frühen Abend war ich sehr erstaunt, daß die Blüte sich ihre Farbe (auch die Größe) noch einmal überlegt hatte:



Die Blüte war dann 20 cm groß, hat aber nur einen Tag geblüht.


Froschkönig findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.09.2014 21:07
#2 RE: Hibiskus 'Rum Runner' Antworten

Bernhard, das ist nicht ungewöhnlich. Viele Blüten ändern den Farbton und wachsen noch.
Der Rum Runner ist ein recht schöner!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.09.2014 21:47
#3 RE: Hibiskus 'Rum Runner' Antworten

Den Farbwechsel hat er von seiner Mutter 'Fifth Dimension', Lorraine. Ich hätte das beinahe nicht bemerkt.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.09.2014 09:28
#4 RE: Hibiskus 'Rum Runner' Antworten

Bernhard, ich stelle aber fest, daß etliche Blüten mit der Zeit verblassen, nicht nur die Nachkommen von Fifth Dimension.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.09.2014 17:57
#5 RE: Hibiskus 'Rum Runner' Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #4
Bernhard, ich stelle aber fest, daß etliche Blüten mit der Zeit verblassen ...

Lorraine, diese Erfahrung muß ich erst einmal nachholen. Beim Rum Runner habe ich eher den Eindruck, daß die Blüte nicht verblaßt, sondern mehr Gelbanteil bekommt. Bei den erst zwei Blüten, die ich von ihm gesehen habe, kann ich aber noch nicht so genaue Auskunft geben.


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz