Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.469 mal aufgerufen
 Adenium - Pflege
Seiten 1 | 2
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.11.2014 13:07
#16 RE: Pilz Antworten

Da mir als Ahnungslosem schon die Pflanze gefällt, erahne ich noch mehr, wie es einem (r) geht, der (die) die Pflanze soweit gepflegt hat.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.11.2014 13:13
#17 RE: Pilz Antworten

Sag mal das war deine RCN ist das eine besondere Sorte arabicum?

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.11.2014 13:36
#18 RE: Pilz Antworten

Silvia, soweit ich weiß, ist RCN eine besondere Sorte. Ich hätte so gerne noch mal Samen davon. Falls mal jemand bestellt, bitte ein paar für mich mitbestellen!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.11.2014 22:18
#19 RE: Pilz Antworten

Nach dem letzte Schneiden ist schon wieder ein ganzes Stück abgetrocknet. Auf jeden Fall mehr wie bei eine normalen gesunden Schnitt.
Nun habe ich Heut noch mal abgeschnitten. Die ganze Auflage bis runter in die Unterlage. Der Schnitt ist sauber weiß, es trat sogar Flüssigkeit aus. Ich habe einwenig Fungizid auf die Wunde geträufelt, danach mit einem Küchenkrepp abgetupft und mit Zimt bestäubt. So kann ich wenigstens die Pflanze mit dem zweiten Zweig retten. Hoff ich.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.12.2014 18:47
#20 RE: Pilz Antworten

Also meine Prem sup verhält sich im Moment recht ordentlich, nichts trocknet weiter ab und der Caudex ist auch schön fest.
Inzwischen musste ich noch bei meiner Somalense variegata, Purple aroma und bei der Giant schneiden. Ich muß sagen, ich bin jetzt schon genervt, dabei hat der Winter gerade mal begonnen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.12.2014 19:18
#21 RE: Pilz Antworten

Ich habe heute mal die veredelten Pflanzen fotografiert, die Bilder zeige ich nächste Woche. Aber es sieht bis jetzt recht gut aus.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.01.2015 13:16
#22 RE: Pilz Antworten

Schaut mal was der übriggebliebene Caudex macht.



Ob wohl er kein direktes Tageslicht bekommt und trocken bei ca. 15,5°-17,5° steht.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz