Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 338 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.11.2014 16:05
Gefüllte Büten Antworten

Hat von euch jemand eine Ahnung warum manche gefüllte Blüten schon bevor sie aufgehen so braune stellen bekommen.
Vor allem bei der Siam Yellow ist es extrem.





Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.11.2014 16:38
#2 RE: Gefüllte Büten Antworten

Silvia, ich habe das auch schon bei einfachen Blüten beobachten können. Aber bei gefüllten scheint es stärker ausgeprägt zu sein. Den Grund kenne ich auch nicht. Vielleicht ist es eine Überzüchtung, vielleicht auch ein Pilz? Man müßte auch mal auf die äußeren Umstände wie Temperatur und Luftfeuchtigkeit zu dem Zeitpunkt achten.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2014 16:53
#3 RE: Gefüllte Büten Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #2
... Aber bei gefüllten scheint es stärker ausgeprägt zu sein...


Dem schließe ich mich an. Bei denen muß nach meiner Beobachtung alles stimmen. Licht, Temperatur,
Dynamit...ääähm Düngung , usw., damit sie sich auch optimal entwickeln. Nun kann die gezeigte Pflanze
auch ein anderes Problem haben, aber das kann man per Ferndiagnose ja nicht einfach so unterstellen.
Dir wird ja u.U. was einfallen, ob und was die Pflanze in letzter Zeit entbehrt haben könnte.

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.11.2014 18:21
#4 RE: Gefüllte Büten Antworten

Danke ihr Zwei

Vielleicht war’s der Dünger, das heißt, dass eventuell der Langzeitdünger aufgebraucht war.
Wo anders wurde gerade nach der Luftfeuchtigkeit gefragt die bei uns ja sehr hoch ist.
Nur macht das den andern ja auch nichts aus.
Werde ich nächstes Jahr dann mal ein Auge drauf haben.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz