Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 592 mal aufgerufen
  Galerie der Sämlingspflanzen unsere Mitglieder
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.11.2014 13:43
Lorraine's Sodade Cabo Verde Antworten

Steckbrief "Lorraine's Sodade Cabo Verde":





Der Hibiskus ist bei der IHS registriert, falls sich jemand für die Daten interessiert.

Namenspate ist der Song von Cesaria Evora "Sodade" https://www.youtube.com/watch?v=ERYY8GJ-i0I

Besonderheiten: "Lorraine's Sodade Cabo Verde" wächst bei mir als Hochstamm. (Die Mutterpflanze ist eingegangen, hat wahrscheinlich zu viel Kälte abbekommen.
Aber es existiert eine Sicherheitskopie).

Er ist relativ blühfreudig. Seine erste Blüte hatte er 1 1/2 Jahre nach der Aussaat. Die Blüten variieren etwas im Farbton und haben manchmal Extra-Petalen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

24.03.2016 20:37
#2 RE: Hibiskus Lorraine's Sodade Cabo Verde Antworten

Ich kann bei der IHS keine Daten finden. Es steht bei den verschiedenen Punkten überall UNKNOWN FIELD.

LG, Günter


Wolf ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2016 21:42
#3 RE: Hibiskus Lorraine's Sodade Cabo Verde Antworten

Hallo Günter,

vllt. hast Du nur nicht den richtigen Namen eingegeben, versuch's nochmal so:

http://www.internationalhibiscussociety....x1.php?letter=l

MfG Wolf

Démerdez-vous pour être heureux, les autres ont besoin de votre bonheur (le Père Michel Jaouen)


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

24.03.2016 22:13
#4 RE: Hibiskus Lorraine's Sodade Cabo Verde Antworten

Danke. Dieser Weg funktioniert!
Ich habe über dem 'Stammbaum' gesucht wg der Abstammung, die ich auch immer interessant finde.
Wenn man dann den Hibikus anklickt, um genauere Infos zu bekommen, bekommt man keine. Hat bei anderen Hibisken bisher immer geklappt.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.04.2017 12:03
#5 RE: Hibiskus Lorraine's Sodade Cabo Verde Antworten

Weitere Blüten:



Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz