Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 348 mal aufgerufen
 Was bin ich!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.12.2014 17:59
Ist das Ananas? Antworten

Ich denke, es war eine Ananas, die ich gesäht habe.
Kann es sein?
Ich hab vor etwa einem Jahr einige Samen aus Supermarktobst gesäht.
Nun sind die Schildchen futsch!



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.407

19.12.2014 18:18
#2 RE: Ist das Ananas? Antworten

Ich habe selbst noch nie eine gezogen und weiß nicht so recht, wie so ein Ananasbaby aussieht.

Bei der Gelegenheit fällt mir auf, daß wir eigentlich hier im Forum gar keinen Thread aus der "Exotischen Obstkiste" haben. Das wäre doch mal was!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Bolli Offline




Beiträge: 1.411

19.12.2014 19:17
#3 RE: Ist das Ananas? Antworten

Hallo Anja,

Ananas wird in der Regel aus dem Schopf gezogen und vermehrt, auch haben Ananas nicht diese Einkerbungen - hattest du evtl. mal eine Drachenfrucht/Pitahya?

Grüße Bolli
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 17.111

19.12.2014 19:24
#4 RE: Ist das Ananas? Antworten

Hallo Anja,
für eine Ananas sind die Blätter zu sukkulent. Ich tippe eher auf eine Aloe.

Drachenfrucht/Pitahya ist ein Kaktus Hylocereus undatus oder der gelbe Selenicereus megalanthus.
https://www.google.de/search?q=Hylocereu...ved=0CAYQ_AUoAQ

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.12.2014 20:03
#5 RE: Ist das Ananas? Antworten

Ja Bolli, das hab ich auch schon öfter mal gemacht.
Aber ich hatte einfach mal versucht, die Samen, die man in der Frucht findet zu sähen.
Ich finde sie eigentlich auch zu sukkulent, aber mir fällt doch partout nicht mehr ein, was ich da noch gesäht habe.
Sie sieht ja schon sehr nach Aloe aus, aber die hab ich nicht gesäht.
Hmmmm.....

Lorraine: Stimmt! Gute Idee!



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.360

19.12.2014 20:04
#6 RE: Ist das Ananas? Antworten

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz