Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 359 mal aufgerufen
 Rund um den Garten
Bolli Offline




Beiträge: 1.411

17.08.2008 22:42
Fargesia rufa Antworten

Hat jemand von euch Bambus ? Mein Schwiegervater hat heute angerufen und meinte nebenbei dass der Bambus nicht wächst - eingepflanzt mit ca. 20 cm Höhe, Licht und Wasser vorhanden - und trotzdem anscheinend kein Wachstum, aber die Pflanzen sind alle grün.

Einfach mehr Geduld haben ?

Bolli

Grüße...
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 17.111

18.08.2008 09:54
#2 RE: Fargesia rufa Antworten

Hallo Bolli,
ich habe auch einen im Kübel. Den hatte ich mal bei meinen Eltern im Garten ausgepflanzt.
Nachdem ich ihn in den Kübel gepflanzt hatte tat sich auch lange nichts. Jetzt wächst er wieder und die neuen Triebe haben die alten schon ums doppelte überholt. Also ein bisschen Geduld haben und die Pflanzen in diesem Stadium nicht austrocknen lassen. Ich denke sobald es etwas kühler wird, wird er auch wieder wachsen.

LG Margit


Bolli Offline




Beiträge: 1.411

18.08.2008 10:22
#3 RE: Fargesia rufa Antworten

Hallo Maggy, danke für deinen Hinweis...

Zitat von Maggy
... Ich denke sobald es etwas kühler wird, wird er auch wieder wachsen.


er steht in ... Portugal !Und dort wird er noch eine Weile schwitzen ... aber der nächste Winter kommt bestimmt, auch in Portugal


Bolli

Grüße...
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz