Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.297 mal aufgerufen
 Galerie der im Handel erhältlichen Pflanzen
Seiten 1 | 2
NicoleHerr ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2015 14:09
Hibiskus Me Oh My Oh Antworten

Name : Me Oh My Oh
Eltern : Unbekannt
Züchter : Dupont Nursery -> USA Louisiana
bezogen von : kwekerijgommer

Besonderheit: entpuppt sich bei mir als etwas fauler Blüher


Darena findet das Top
franky-wi ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2015 02:17
#2 RE: Hibiskus Me Oh My Oh Antworten

Hier ein Bild von einer meiner beiden Pflanzen. Me oh My oh hat ein unglaubliches Zuchtpotential und dass die Abstammung Unknown x Unknown ist hat nichts damit zu tun, dass irgend jemand es nicht geschafft hat das zu dokumentieren.
Dupont Nursery macht das bei vielen Züchtungen. Sie wollen einfach nicht, dass jemand weiß wer die wirklichen Eltern sind und ihre Züchtungen "nachahmt".
Zumindest ist das meine Erklärung für die vielen "Unknowns" bei deren Züchtungen.



Hier meine Zuchtergebnisse mit Me oh My oh:

Mattiacis Autumn Colors (Silver Memories x Me oh My oh)


Mattiacis Prince Charming (Silver Memories x Me oh My oh)


Mattiacis Lion King (Silver Memories x Me oh My oh)


Mattiacis Sämling 42 (Me oh My oh x Cloudy Days)


Mattiacis Sämling 66 (Mattiacis Indian Spirit x Me oh My oh)


Mattiacis Brown Candy (Silver Memories x Me oh My oh)


Mattiacis Cinderella (Rosalind x Me oh My oh)


Mattiacis Sämling 98 (Me oh My oh x Georgia's Pearl)


Die Sämlinge sind zum Teil noch nicht fertig mit ihrer Entwicklung. Teilweise haben sie erst einmal geblüht. Besonders Sämling 98 wird sich meiner Meinung nach noch ziemlich stark entwickeln. Ich hoffe in die richtige Richtung.


Darena findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

03.02.2015 06:18
#3 RE: Hibiskus Me Oh My Oh Antworten

Steffen, das sind ja wirklich wunderschöne Nachkommen, wobei es drei davon mir besonders angetan haben.
Sag mal, Nicole schreibt, daß Me Oh My Oh etwas blühfaul ist. Kannst Du das von Deiner Pflanze auch bestätigen?
Ich hatte ja ebenfalls ein Holz von Dir, was ich separat veredelt hatte. Die ersten winzigen Knospen wurden abgeworfen.
Aber die Veredelung ist super angegangen und ich hoffe dieses Jahr ebenfalls auf Blüten.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


hibisilly ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2015 19:59
#4 RE: Hibiskus Me Oh My Oh Antworten

Lorraine, ich habe auch eine Me Oh My Oh, ich kann nicht bestätigen, dass sie blühfaul ist. Meine Pflanze ist nicht sehr gross und hat im Sommer
schön geblüht, sogar im Herbst nochmal im Zimmer. Ich finde die Blüte wunderschön, tolle Farben, und sie blüht auch zwei bis drei Tage.
Hier nochmal ein Bild von meiner Blüte im Herbst:


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

03.02.2015 21:58
#5 RE: Hibiskus Me Oh My Oh Antworten

Danke Silvia! Da bin ich gespannt, wie meiner sich verhalten wird!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


franky-wi ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2015 00:41
#6 RE: Hibiskus Me Oh My Oh Antworten

Ich habe zwei Me oh My ohs und kann nicht sagen, dass sie blühfaul wären. Im Sommer und im Herbst blühen sie sehr oft. Wobei die ältere Pflanze nicht mehr ganz so oft blüht wie die jüngere.

Diese Beobachtung mache ich immer wieder, dass Pflanzen nach einigen Jahren nicht mehr so gut wachsen und auch nicht mehr so oft blühen wie jüngere. Wenn man eine neue Veredlung macht blühen sie wieder wie früher. Die Blüten sind dann oft auch wieder viel größer und besser gefärbt.


Heike ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2015 09:39
#7 RE: Hibiskus Me Oh My Oh Antworten

Auch ich habe eine Me Oh My Oh und kann nur bestätigen, dass sie gut blüht und auch gut wächst. Sie wächst auch gut auf eigenen Wurzeln, ich habe einen Steckling erfolgreich bewurzelt.
Mit dem Kreuzen hat es noch nicht geklappt, aber wenn ich sehe, was Steffen für schöne Nachkommen gezogen hat, werde ich es weiterhin versuchen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

29.03.2015 22:31
#8 RE: Hibiskus Me Oh My Oh Antworten

Wie groß werden die Blüten vom Hibiskus Me Oh My Oh?
Mein gepfropfter Steckling von Steffen wird in den nächsten Tagen blühen.
Insgesamt hat er, eintriebig, 4 Blütenknospen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Heike ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2015 13:25
#9 RE: Hibiskus Me Oh My Oh Antworten

Bei mir ist die Blüte so ca. 17 cm groß.
Der legt bei Dir ja jetzt richtig los.

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

30.03.2015 14:58
#10 RE: Hibiskus Me Oh My Oh Antworten

Danke Heike. Ja ich bin auch total überrascht.
Von den gepfropften war er eigentlich ein Wackelkandidat.
Ich habe eher damit gerechnet das Mattiacis Blue Angel als erstes blüht, weil er so kräftig loslegte, von Anfang an.
Aber bei dem tut sich noch nichts, außer das er riesige Blätter macht.

So sieht sie jetzt aus.


LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Heike ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2015 15:58
#11 RE: Hibiskus Me Oh My Oh Antworten

Bei der Me Oh My Oh war ich bei mir überrascht wie schön kräftig die Farben sind. Du wirst Dich freuen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.03.2015 16:20
#12 RE: Hibiskus Me Oh My Oh Antworten

Toll Maggy! Ich freue mich schon auf Deine Blütenbilder! Meine Veredelung macht gar keine Anstalten, zu blühen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Heike ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2017 13:21
#13 RE: Hibiskus Me Oh My Oh Antworten

Bei meiner Bekannten, die den unveredelten Steckling von mir vor 2 Jahren erhalten hat, hat die Me oh My oh jetzt im Winter Blüten mit einem Durchmesser von 23 cm bekommen. Der blüht bei ihr ununterbrochen und ist jetzt ca. 1,60 m groß (unveredelt wohlgemerkt). Der Standort ist optimal im Winter, bodenlange Fenster in Süd-West-Richtung und Fußbodenheizung.

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

07.02.2017 15:25
#14 RE: Hibiskus Me Oh My Oh Antworten

Bei der Gelegenheit zeig ich auch mal ein Blütenfoto.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

18.04.2017 21:06
#15 RE: Hibiskus Me Oh My Oh Antworten



Die erste Blüte an meiner Pflanze sah so aus! Ich hoffe, dass sie auch bald so farbintensiv blüht.

Habe ich im letzten Jahr unveredelt bei Reinecke gekauft und ist unproblematisch über den Winter gekommen. Die Pflanze wurde auf Pon umgestellt.
Ich werde versuchen, eigene Veredelungen/ Mikroveredelungen zu machen.

LG, Günter


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz