Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 560 mal aufgerufen
 Galerie der im Handel erhältlichen Pflanzen
Heike ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2015 14:19
Hibiskus Jason's Triumph Antworten

Steckbrief "Jason's Triumph"

Gezüchtet wurde sie von Nola und Carlos Reynolds
Registriert im Jahre 2011
Mutter: Volcano Rain
Vater: Jason B



Der Hibiskus ist bei der IHS registriert, falls sich jemand für die Daten interessiert.

Besonderheiten: Ich hatte 2 Blüten mit sehr vielen Flecken von dieser Pflanze. Sie sah aber nicht so aus, wie sie bei der IHS abgebildet ist. Diese Pflanze habe ich nur 5 Monate gehabt. Sie war veredelt. Leider hat sie den Winter nach unserem Umzug nicht überlebt.

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.02.2015 15:21
#2 RE: Hibiskus Jason's Triumph Antworten

Der sieht ja richtig gut aus mit seinen schönen Flecken. Konntest Du mit ihm kreuzen?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Heike ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2015 16:03
#3 RE: Hibiskus Jason's Triumph Antworten

Leider nicht. War nichts am Blühen als sie geblüht hat. Aber ist schon krass wie anders sie bei der IHS aussieht.

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


broncy ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2015 16:23
#4 RE: Hibiskus Jason's Triumph Antworten

Das ist ja mal eine interessante Farbe , zum kreuzen würde sie mich auch interessieren .
Heike bestäubst du nur mit frischen Pollen ? Ich hebe die restlichen Pollen auf und lagere sie kühl . Dann haeicimmer was zum kreuzen .

LG Yvonne


Heike ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2015 16:57
#5 RE: Hibiskus Jason's Triumph Antworten

Eigentlich ja. Mit dem Kreuzen hatte ich vor 2-3 Jahren erst zögerlich angefangen. Mal so probiert. Da haben auch noch nicht so viele Pflanzen gleichzeitig geblüht. 2014 haben dann erstmals viele Pflanzen gleichzeitig geblüht. Aber alle möchte ich gar nicht miteinander kreuzen und manchmal wollen die nicht, die ich füreinander auserkoren habe. Ich glaube, dass muss man alles erst ausprobieren.

Klappt das Kreuzen mit dem kühl gelagerten Pollen denn gut? Ich hatte Lorraine mal welchen von Barry Schlueter mitgenommen, der war auch einen Tag im Kühlschrank. Das hat aber leider nicht geklappt.

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.02.2015 16:58
#6 RE: Hibiskus Jason's Triumph Antworten

Heike, Deine Blüten waren um vieles schöner als die bei der IHS! Es ist echt ein Jammer, daß es die Pflanze nicht mehr gibt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Heike ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2015 17:05
#7 RE: Hibiskus Jason's Triumph Antworten

Ich weiß leider nicht, ob sie gut zum Kreuzen ist. Allerdings sind die vielen Flecken und das Graublaue schon interessant zum Weitergeben.

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


franky-wi ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2015 18:04
#8 RE: Hibiskus Jason's Triumph Antworten

Ich habe letztes Jahr auch ein Holz von Jason's Triumph bekommen. Den wollte ich eigentlich gar nicht unbedingt haben.
Aber jetzt wo ich Deine Bilder sehe freue ich mich. Ich finde sie besser als bei der IHS.
Allerdings ist die Pflanze noch sehr klein.


Heike ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2015 19:14
#9 RE: Hibiskus Jason's Triumph Antworten

Die Blüten waren ca. 20 cm groß und von der Struktur sehr gleichmässig. Die untere Blüte hat mehr Sonne bekommen. Ich glaube, dass sie deswegen etwas kräftiger in der Farbe ist.
Steffen, wenn Deine Pflanze dann soweit ist, freue ich mich schon auf ein paar Fotos. Wer weiß, wie sie dann aussieht. Die Eltern haben ja auch alle beide Flecken. Ich schätze, dass die Chance groß ist die Flecken weiter zu vererben.

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


franky-wi ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2015 20:03
#10 RE: Hibiskus Jason's Triumph Antworten

Das hoffe ich sehr. Ich habe Sämlinge von Jason B x Snow on the Mountain und werde dieses Jahr auch wieder zwei Kreuzungen mit Jason B aussäen.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.753

24.03.2016 13:11
#11 RE: Hibiskus Jason's Triumph Antworten

Jason's Triumpf steht auf meiner Einkaufsliste

LG, Günter


annasjungalow ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2016 13:44
#12 RE: Hibiskus Jason's Triumph Antworten

Deine Liste wird ja immer länger


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz