Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 3.620 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2015"
Seiten 1 | 2 | 3
katrin Offline



Beiträge: 5.346

20.06.2015 15:34
#31 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis" 2015" Katrin Antworten

Ich denke, zum optimalen Gedeihen brauchen sie vor allem Licht. Und das kann man in der Wohnung nur sehr eingeschränkt bieten. Das menschliche Auge ist da nur ein sehr unzuverlässiger Sensor. Was uns hell erscheint, ist für Pflanzen oft schon keine Option. Außerdem filtern Fensterscheiben einen Großteil nützlicher Bestandteile des Lichtes. Also raus. Und so ein bissel Schafskälte müssen sie schon abkönnen.


katrin Offline



Beiträge: 5.346

20.07.2015 00:17
#32 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis" 2015" Katrin Antworten

Heute mal ein update.

Nr. 19 - 22 Thitian Princess x Jolanda Gommr von Heike:

19.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)21.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)22.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Nr. 23 Lorraine's Sound of Eruption x Lorraine's Tango Argentino

23.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Nr. 25 Lorraine's Sound of Eruption x Lorraine's Sodade Cabo Verde

25.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Nr. 30 Lorraine's African Blues x Lorraine's Sodade Cabo Verde

30.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



In Nr. 20 haben ich Untermieter entdeckt:

spinne2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Natürlich dürfen die wohnen bleiben. Machen ja nix kaputt und so ne alleinerziehende Mutter mit 100 (?) Kindern setzt man ja nicht einfach auf die Straße, oder? Vor allem, wenn sie so fürsorglich ist. *edit* Gegoogelt - es könnte eine Kugelspinne (Enoplognatha ovata) sein.


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

20.07.2015 00:44
#33 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis" 2015" Katrin Antworten

Hallo Katrin,
bei dir knabbert aber auch jemand.
Bei einigen von meinen Sämlingen sehen die neusten Blätter auch so aus.

Hast du die PET-Flaschen mit blauer Folie beklebt?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


katrin Offline



Beiträge: 5.346

20.07.2015 00:47
#34 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis" 2015" Katrin Antworten

Ja, knabbern tut immer jemand. Aber die abgefressenen Stellen halten sich in Grenzen.

Die Flaschen hab ich mit blauer Acrylfarbe gestrichen.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz