Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 594 mal aufgerufen
 Zimmerpflanzen
Männe ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2015 10:11
Schädlinge Antworten

Ich habe eine Impatiens morsei velvetea (mein ganzer Stolz)die ich aus Stecklinge gezogen habe und nun zum ersten male blüht.Leider habe ich auf den Blättern weise Flecken festgestellt. zuerst dachte ich an saugende Insekten und sprizte sie mit einem geeignetem Mittel einer sehr bekannten Firma. Zeit dieser Zeit hängen die Blätter schlaff an der Pflanze herunter.Die Blüten sind noch nicht abgefallen und so habe ich noch ein wenig Hoffnung,daß sie es überlebt.(Dosierung hat gestimmt 28 Tropfen auf 1ltr.Wasser.Die weisen Flecke sind immer noch und ich vermute einen Pilz. Kann mir jemand weiterhelfen?Ich möchte die velvetea nicht verlieren.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus für Eure Hilfe.
Gruß aus Heidelberg


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.05.2015 11:29
#2 RE: Schädlinge Antworten

Hast Du ein Bild davon? Weiße Flecken könnten vom Mehltau/falschem Mehltau herkommen oder schlicht auch vom Kalk im Wasser. Ich stehe inzwischen den ganzen chemischen Keulen äußerst kritisch gegenüber und ohne genaue Erkennung des Schädlings würde ich erst mal gar nichts machen. Ich drücke Dir die Daumen, daß sich Deine Impatiens erholt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Männe ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2015 16:29
#3 RE: Schädlinge Antworten

kann kein Bild hinzufügen.verstehe es nicht.


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

07.05.2015 16:53
#4 RE: Schädlinge Antworten

Hallo Männe,
schau mal hier. Da wird Schritt für Schritt beschrieben wie du hier Fotos hochladen kannst.
Bilder einstellen

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Männe ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2015 12:03
#5 RE: Schädlinge Antworten

Maggy das Fenster BILD EINFÜGEN geht bei mir nicht auf

Männe


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz