Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 543 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

22.06.2015 20:41
...und wieder mal ne Amsel... Antworten

...die mir einen Strich durch die Rechnung macht!

Die ganze Woche haben wir die Hecke um unser Grundstück zurückgeschnitten und jeden 2. Strauch entfernt (damit so manche Herrschaften gewohnt schnell fahren können).
Das ganze Schnittgut haben wir auf einem Haufen, eigentlich sollte alles diese Woche auf die Deponie. Aber ausgerechnet diesen Haufen hat sich ein Amselmädchen als Kinderstube rausgesucht.
Nun ist guter Rat teuer.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.06.2015 22:00
#2 RE: ...und wieder mal ne Amsel... Antworten

Die weis halt wos schön ist. Keine Ahnung was ich dir raten soll, es dauert ja nicht ewig bis die ihre Kinder groß hat.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.06.2015 22:31
#3 RE: ...und wieder mal ne Amsel... Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #1
... Nun ist guter Rat teuer.

Es gibt da doch noch Elstern, Krähen, Eichelhäher und Katzen- möglicherweise (wäre schade) sind die ja schneller.

Liebe Grüße von Bernhard.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

22.06.2015 22:37
#4 RE: ...und wieder mal ne Amsel... Antworten

Ich würde das Nest ja gerne umsetzen, aber ich weiß nicht, ob die Amsel das toleriert.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.06.2015 22:40
#5 RE: ...und wieder mal ne Amsel... Antworten

Das wird sie nicht tolerieren, Lorraine.

Liebe Grüße von Bernhard.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

22.06.2015 23:56
#6 RE: ...und wieder mal ne Amsel... Antworten

Ich glaube auch nicht!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.06.2015 00:05
#7 RE: ...und wieder mal ne Amsel... Antworten

Ist schon etwas drin im Nest?
Wenn nicht, ist der Schaden nicht so groß, wenn du sie verscheuchen solltest.

Liebe Grüße von Bernhard.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.06.2015 07:53
#8 RE: ...und wieder mal ne Amsel... Antworten

Sie sitzt schon auf einem Ei, sonst würde ich das Nest ja entfernen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

23.06.2015 08:55
#9 RE: ...und wieder mal ne Amsel... Antworten

Das dauert ja nur noch rund 4 Wochen, bis die Jungen aus"fliegen". Vielleicht könnt Ihr ja den Haufen solange ignorieren.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.06.2015 09:16
#10 RE: ...und wieder mal ne Amsel... Antworten

Werde ich wohl müssen, solange Katzen und Elstern das Nest nicht vorher entdecken. Das Problem ist eben, daß der große Haufen direkt vor dem Erker in der Wiese liegt und wir extra einen Bauern bestellt haben, der alles wegbringt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

23.06.2015 09:19
#11 RE: ...und wieder mal ne Amsel... Antworten

Und der schüttelt sicherlich nur verständnislos den Kopf, wenn Du dem erklärst, warum der Termin verschoben werden muß.


Kröten »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz