Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 1.455 mal aufgerufen
 Kübelpflanzen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 13.859

29.07.2009 09:59
#46 RE: Meine Engelchen antworten

Hallo Sandra,
blüht deine Wildfire bald/schon?

LG Margit


Devi Offline




Beiträge: 436

08.08.2009 22:01
#47 RE: Meine Engelchen antworten

Charles Grimaldi & Rosamond

Angefügte Bilder:
cg.jpg   rm.jpg  

Maggy Offline

Admin


Beiträge: 13.859

08.08.2009 23:57
#48 RE: Meine Engelchen antworten

Hallo Devi,
die Rosamond ist sehr hübsch. Meine Super Spot hat endlich Knospen angesetzt.

Meine B. Pink Ice ist leider eingegangen.

LG Margit


Devi Offline




Beiträge: 436

10.08.2009 21:37
#49 RE: Meine Engelchen antworten

Ich habe auch eine Super Spot die jetzt endlich beginnt Knospen anzusetzten.
Bin schon gespannt wie rot die Blüten sich ausfärben werden.

Tut mir leid das deine Pink Ice kaputt gegangen ist. Wie ist das passiert?


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 13.859

10.08.2009 22:10
#50 RE: Meine Engelchen antworten

Keine Ahnung warum sie eingegangen ist.
Ich vermute WHM, deshalb werde ich jetzt alle mit Netzschwefel behandeln.

LG Margit


Devi Offline




Beiträge: 436

12.08.2009 23:06
#51 RE: Meine Engelchen antworten

Oje. Hoffentlich bringst du die Viecher weg.


Devi Offline




Beiträge: 436

24.09.2009 00:45
#52 RE: Meine Engelchen antworten

Die Superspot


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 13.859

24.09.2009 00:51
#53 RE: Meine Engelchen antworten

Wo? Ich seh nichts.

LG Margit


Devi Offline




Beiträge: 436

24.09.2009 00:59
#54 RE: Meine Engelchen antworten

Jo, das hab ich auch schon bemerkt. Ich habe gerade versucht das zu beheben als du mir mit der Antwort dazwischen gefunkt hast.

Ich hoffe man sieht sie jetzt.

Angefügte Bilder:
IMG_4478.JPG   IMG_4775.JPG   IMG_4776.JPG  

Maggy Offline

Admin


Beiträge: 13.859

24.09.2009 01:05
#55 RE: Meine Engelchen antworten

Hallo Devi,
jaaaa sehr schön. Meine hat gerade erst Knospen angesetzt.
Ich glaube nicht das das dieses Jahr noch was wird.
War kein gutes Engelchenjahr für mich.

LG Margit


Devi Offline




Beiträge: 436

24.09.2009 21:35
#56 RE: Meine Engelchen antworten

Nein, ich glaub auch nicht das es deine heuer noch schaffen wird. Es bleibt ja leider fast keine Zeit mehr bis zum einräumen.

Ich kann mich im Großen und Ganzen nicht beschweren. Die Engel haben heuer ziemlich spät zu blühen begonnen, das ist aber auch schon alles.
Den Hagel heuer haben sie reativ gut überstanden das hat sie kaum zurück geworfen.


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 13.859

15.05.2010 00:25
#57 RE: Meine Engelchen antworten

Hallo ihr Lieben,
was machen eure Engelchen?
Meine hat's dieses Jahr leider alle erwischt. Den Winter im Überwinterungsquatier hatten sie ja noch gut überstanden,
aber der Februar hat sie dann dahin gerafft.
Ich hatte die 3 letzten die noch halbwegs gut aussahen stehen lassen, in der Hoffnung, das sie nochmal austreiben.
Das waren meine Super Spot, Joli und meine schöne Maya. Der April, war ja so vielversprechend warm. aber leider schlugen sie nicht mehr aus. Als ich sie genau untersuchte musste ich feststellen, das auch die Wurzeln schon kaputt waren.

Ich hoffe eure haben den Winter besser überlebt.

LG Margit


Devi Offline




Beiträge: 436

15.05.2010 07:18
#58 RE: Meine Engelchen antworten

Oh, Maggy das tut mir leid.


Meine Engeln stehen draußen und sind bis jetzt noch ganz munter, nur geht bei dem schlechten Wetter nichts weiter. Außerdem musste ich die Töpfe wegen dem vielen Regen abdecken, sonst ersaufen mir meine Engeln, blattlos wie sie sind verdunsten die ja nichts.
Zum Teil habe ich um meine ETs im Winter aber echt gebangt. Letzten Herbst hat der Frost meine Engeln erwischt und die geschädigten Stellen begannen im Keller mit der Zeit zu faulen und zu schimmeln und ich musste sie (mehrmals) rigoros zurückschneiden. Letzten Endes habens alle Großen gepackt (sogar meine Super Spot, obwohl ich die schon abgeschrieben hatte, weil sie überirdisch ganz abgestorben war, hat wieder ausgetrieben), aber die Form ist bei mehreren ruiniert.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor