Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 765 mal aufgerufen
 Nutzpflanzen im Garten
Seiten 1 | 2
Cryptanthus Offline



Beiträge: 1.208

11.09.2015 15:41
#16 RE: Paprika - Capsicum annuum Antworten

Zitat von Heike im Beitrag #6
Ja, schon, aber sortenrein sind die dann nicht. Die Bienchen können wir doch nicht überreden, bloß eine Sorte anzufliegen. Wir lassen uns zusätzlich immer noch Samen von http://www.semillas.de/ schicken. Das ist sicherer, um sortenreine Chilis zu bekommen. Die reichen dann aber immer ein paar Jahre. Herr Merle hat auch eine riesengroße Auswahl an Chilisamen.


Hallo Heike,
meine Bekannte hat wohl auch selbstgesammelte Paprikas ausgesät. Ich habe gestern die Pimientos de Padron probiert. Aroma und Geschmack waren eigentlich richtig, aber dann brannte mir recht doll der Mund. Pimientos haben eigentlich gar keine Schärfe.
Gruß
Rainer


Heike ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2015 16:19
#17 RE: Paprika - Capsicum annuum Antworten

Wir bekommen die Pimentos de Padron im Supermarkt zu kaufen und haben die auch schon dort gekauft, weil ich fand das Rezept von Maggy richtig lecker. Die waren nicht scharf, schmecken wirklich nach mehr.

Hallo Maggy, Du hattest mir doch auch Pimentos de Padron mit ins Päckchen gelegt. Eine davon war letztens abgebrochen und wir haben sie probiert und die war auch sehr scharf. Nun weiß ich auch nicht, ob oder ob nicht. Aber ich glaube eher nicht.

Die Jalapenos, die wir dieses Jahr ausgesät hatten, sollten wiederum scharf sein. Sind sie aber auch nicht. Nun nehmen wir alle Jalapenos, unsere und die von Maggy, und füllen die mit einer Schafskäse/Kräuterfrischkäseknoblauchfüllung und dann ab auf dem Grill - sehr lecker. Dann eben nicht scharf.

Nächstes Jahr müssen wir uns wohl wieder welche von Semillas holen, sonst weiß man wirklich nicht, was daraus wird.

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.250

11.09.2015 17:51
#18 RE: Paprika - Capsicum annuum Antworten

Hallo Heike,
ich habe von Peter mal gehört, das das normal ist, das einige Sorten scharf oder laff sind.
Hat wohl auch mit dem Wetter zu tun und vielleicht auch mit der Vererbung. So genau weiss ich das nicht.

Die Pimentos die ich damals auf der Fähre nach Mallorca gegessen hatte, waren auch leicht scharf. Ließ sich aber sehr gut essen.

Die Samen waren übrigens alle von Semilla/Peter.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Heike ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2015 18:09
#19 RE: Paprika - Capsicum annuum Antworten

Dann weiß ich auch nicht, woran es liegen kann. Geschmeckt haben sie aber trotzdem. Sind aber nicht soviele dran, wie man so verspeisen könnte.

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Cryptanthus Offline



Beiträge: 1.208

11.09.2015 19:01
#20 RE: Paprika - Capsicum annuum Antworten

Halllo,
über Pimientos de Padron heißt es, ab und zu wäre eine scharf. Das war mir bisher aber noch nicht aufgefallen.Diese Paprikas sind auch oft unterschiedlich groß und geformt. Wahrscheinlich ist das alles ein Zeichen dafür, daß diese Sorte nicht richtig durchgezüchtet ist.

Gruß
Rainer


Cryptanthus Offline



Beiträge: 1.208

11.09.2015 20:20
#21 RE: Paprika - Capsicum annuum Antworten

Heike, wie ist denn Deine gelbe Habanero? ist es die milde Neuzüchtung?

Ich habe übrigens nichts gegen die Aussaat selbstgesammelter Samen. Ich esse Paprika und Chilis verschiedener Schärfe und lasse mich auch gerne einmal überraschen.

Paprika rot uns spitz wird jetzt auch richtig rot.


Heike ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2015 18:51
#22 RE: Paprika - Capsicum annuum Antworten

Ne, die gelbe Habanero ist scharf. Soll sie ja auch. Die kriegt man wohl mit einem Mal kreuzen auch nicht mild. Oder was meinst Du?
Ich finde das Aroma nach dem Anschneiden einer Habanero einfach genial. Da duftet dann die ganze Küche. ....Anschneiden aber immer mit Einmalhandschuhen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Cryptanthus Offline



Beiträge: 1.208

28.09.2015 23:47
#23 RE: Paprika - Capsicum annuum Antworten

Hallo,
jetzt sind meine Paprika noch etwas reifer geworden:

Frühzauber:




Die spitze rote:


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.250

11.10.2015 19:18
#24 RE: Paprika - Capsicum annuum Antworten

Ob das Sinn macht, wenn ich meine Minis überwintere?
Die sind jetzt bei ihren 10-15 cm sehr kräftig.
Eine Jalapeno hat sogar eine Minifrucht dran.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seiten 1 | 2
«« Ernte 2015
Physalis »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz