Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 309 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.08.2015 19:18
Sperber im Garten Antworten

Heute haben 3 junge Sperber im Garten ordentlich randaliert. Ich bin morgens schon früh von dem ungewohnten Lärm wach geworden. Bisher habe ich hier noch nie Sperber gesehen.
Aber bei uns ganz in der Nähe ist ein kleines Fichtenwäldchen, dort haben sie wahrscheinlich gebrütet. Unsere Meisen waren den ganzen Tag richtig verschreckt. Ich muß mal sehen, ob ich die Vögel mal mit der Digi erwische.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Cryptanthus Offline



Beiträge: 1.208

17.08.2015 19:54
#2 RE: Sperber im Garten Antworten

Ich will auch Besuch von Sperbern haben, Sperber fressen Wühlmäuse.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.08.2015 21:56
#3 RE: Sperber im Garten Antworten

Jetzt habe ich doch gerade mal geschaut wie so ein Sperber aussieht. Nun kann ich endlich einen Vogel zu ordnen den ich im Frühjahr nicht weit von hier gesehen habe. Für einen Bussard war er mir zu hell, für einen Falken zu groß. Vielen Dank liebe Lorraine.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


katrin Offline



Beiträge: 5.346

17.08.2015 23:47
#4 RE: Sperber im Garten Antworten

@ Cryptanthus
Die fressen in erster Linie Vögel. Sie holen ihre Beute aus der Luft. Wünsch Dir lieber Bussarde, die jagen fast ausschließlich Mäuse.

Sperber sind recht kleine Greifvögel. Etwa so groß wie ein Turmfalke. Ich schätze mal, so 250g?



Die Krallen sind rassiermesserscharf.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.08.2015 17:09
#5 RE: Sperber im Garten Antworten

Wo haste den denn hehr ich würde mich das nicht trauen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


katrin Offline



Beiträge: 5.346

18.08.2015 22:50
#6 RE: Sperber im Garten Antworten

Naja, die Hühnher hatten ein großes Geschrei angestimmt und ich bin hingerannt mit der Idee "HABICHT!". Und dann hing da in der Ecke vom Zaun dieses halbe Hähnchen, völlig entkräftet und vor ihm standen 6 kg Brahmahahn und meinte so: "Jetzt mach ich dich fertig!" Ich hab den kleinen Sperber dann rausgeholt. Er kann den Hühnern ja nicht gefährlich werden. Bestimmt war er auf der Jagd nach nem Sperling durch die Maschen geschlüpft (der Hühnerauslauf ist mit Fangnetzen aus dem Gerüstbau überspannt) und kam dann nicht mehr raus.

Er hat mir ehe er davonflog noch paar Löcher in die Arme gestanzt. Wie gesagt, die Krallen sind echt scharf.


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz