Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 374 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Wolf ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2015 19:41
Aus der Haut gefahren Antworten

Hi y'all,

gestern habe ich völlig unerwartet diese Aufnahmen machen können. Ich freue mich sehr, daß mir das gelungen ist, auch wenn die Aufnahmen nicht gut sind. Vllt. freut sich der eine oder
die andere mit mir.
Beim Kontrollgang ums Haus der Nachbarn (die sind mal wieder nicht da) bin ich beinahe auf das Hemd einer Ringelnatter getrampelt. Es war wohl erst kürzlich abgestreift worden, denn von Kopf
bis zum Schwanz ist alles komplett und unversehrt, Länge geschätzt ein guter Meter.





Dieses fliegende Juwel in klirrendem smaragdgrün ist schneller weg, als man es gesehen hat. Heute endlich, durch 2 Fensterscheiben und Zoom bis zum Anschlag hab ich ihn erwischt.
Gleich danach war er wieder weg.




MfG Wolf

Il vaut mieux être le boucher que le veau


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.09.2015 21:44
#2 RE: Aus der Haut gefahren Antworten

Wahnsinn, hast Du die Haut mitgenommen?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.09.2015 21:56
#3 RE: Aus der Haut gefahren Antworten

Hey Wolf tolle Fotos. So Schlangenhäute haben wir auf Korsika häufiger gefunden. Dort gab es viele Schlangen. Wenn ich hier mal eine Kleine sehe ist es viel. Vielleicht fressen die wilden Hühner zuviel auf. Keine Ahnung. Ich find schade. Eisvögel habe ich in Deutschland häufiger gesehen ich empfand ihren Anblick immer als Große Glücksmomente. Sie sind ja so schön. Hier gibt es diese Vögle wohl kaum, da ja auch nirgends Bäche sind.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Wolf ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2015 13:32
#4 RE: Aus der Haut gefahren Antworten

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme meines doch recht bescheidenen Beitrages.
Lorraine - ich war vorhin beim Nachbarn und habe die Haut geholt. Es war garnicht so einfach, sie war wie angeklebt am trockenen Gras, also doch nicht so frisch wie ich dachte.
Im Drechslerforum habe ich mal gelesen, daß ein Drechsler einen Schreiber mit Schlangenhaut überzogen und sehr teuer verkauft hat. Die Haut ist aber weniger als ein Hauch, sodaß
ich mich nicht an solch eine delikate Arbeit rantrauen werde. Heute konnte ich sie richtig messen - ca. 135cm

Silvia - Es ist erschreckend, wie schnell sich manches endet. Noch vor ein paar Jahren konnte man hier Schlangen beim Sonnenbad beobachten, es wird alles immer ärmer und eintöniger.
Eigentlich sollte ich Hühner und Katzen abschaffen, die machen wirklich alles kaputt, was schwächer ist als sie.
Als ich das erstemal den Eisvogel gesehen habe, dachte ich, ich träume. Die Bäche hier fließen nur nach ergiebigem Regen, so sind die Vögel auf Teiche und Stauseen angewiesen.

Allen einen schönen Tag von Wolf

Il vaut mieux être le boucher que le veau


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.09.2015 11:50
#5 RE: Aus der Haut gefahren Antworten

Wolf, einen Eisvogel würde ich auch zu gerne mal sehen. Der muß ja wunderschön sein.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz