Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.434 mal aufgerufen
 Sonstige Gesneriengewächse
katrin Offline



Beiträge: 5.346

15.10.2015 22:24
Petrocosmea rosettifolia Antworten

Die habe ich voriges Jahr geschenkt bekommen, da hatte sie eine Blüte. Jetzt sieht sie so aus:



und es werden ständig mehr Blütentriebe. Ich bin total happy. Danke, Conny, für die tolle Pflanze und die Pflegetips.


Conny ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2015 11:37
#2 RE: Petrocosmea rosettifolia Antworten

Katrin, das freut mich sehr, dass sie sich so toll entwickelt hat.

Wenn du sie nächstes Jahr noch vom Frühjahr bis Herbst nach draußen (schattig)stellst und sie auch Regen abbekommen kann, wird die Blütenfülle noch größer sein.

LG Conny


katrin Offline



Beiträge: 5.346

19.10.2015 00:25
#3 RE: Petrocosmea rosettifolia Antworten

Das werde ich dann nächstes Jahr tun, danke!


Conny ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2015 13:33
#4 RE: Petrocosmea rosettifolia Antworten

Hallo Katrin, was machen die Kindelchen?

Kannst du sie schon vereinzeln?


LG Conny


katrin Offline



Beiträge: 5.346

15.11.2015 10:40
#5 RE: Petrocosmea rosettifolia Antworten

Das Teil ist der Burner!

Seit einem Monat schiebt sie nun ununterbrochen Blüten. Inzwischen hat sie fast aus jeder "Schuppe" einen Blütenstand gebracht.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.11.2015 12:16
#6 RE: Petrocosmea rosettifolia Antworten

Die sieht ja prächtig aus Katrin. Die kleinen Blüten sehr schön

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


katrin Offline



Beiträge: 5.346

23.10.2016 17:34
#7 RE: Petrocosmea rosettifolia Antworten

Alle Jahre wieder macht mir das Blümchen große Freude.





Dabei steht die das ganze Jahr an einem relativ dunklen Nordfenster im kühlen Treppenhaus und dieses Jahr hab ich sie nicht mal großartig gedüngt.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

23.10.2016 19:30
#8 RE: Petrocosmea rosettifolia Antworten

Offensichtlich ist es genau das, was diese Pflanze zum guten Gedeihen benötigt.

LG, Günter


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2016 18:29
#9 RE: Petrocosmea rosettifolia Antworten

Katrin,

`n schönes Pflänzchen hast du da.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz