Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 625 mal aufgerufen
 Aussaatwettbewerb Eucalyptus leucoxylon rosea
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.02.2016 18:33
Aussaattagebuch Eucalyptus leucoxylon rosea - Lorraine Antworten

Start am 15. Februar

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.02.2016 12:44
#2 RE: Aussaattagebuch Eucalyptus leucoxylon rosea - Lorraine Antworten

7. Februar:

Ich habe heute schon mal mein Aussaatgefäß (so ein ovales von Sahneheringsfilet) für die Aussaat vorbereitet. Die Aussaaterde habe ich vorher im Backofen erhitzt.
Jetzt steht das Gefäß zusammen mit den Ameisenpflanzen-Sämlingen in meinem 2. Zimmergewächshaus hermetisch abgeriegelt. So sehe ich bis zum Aussaattermin, ob alles ok ist und sich auch kein Schimmel bildet.
Sobald die Samen da sind, werde ich sie bis zur Aussaat zum Stratifizieren in den Kühlschrank legen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.02.2016 15:37
#3 RE: Aussaattagebuch Eucalyptus leucoxylon rosea - Lorraine Antworten

10. Februar:

Sie winzigen Samen sind heute wohlbehalten hier angekommen:



Ich habe sie jetzt im Kühlschrank liegen. Am Montag wird ausgesät.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.02.2016 09:01
#4 RE: Aussaattagebuch Eucalyptus leucoxylon rosea - Lorraine Antworten

15. Februar:

Einen Teil der Samen habe ich auf feuchte Aussaaterde gestreut.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.03.2016 19:08
#5 RE: Aussaattagebuch Eucalyptus leucoxylon rosea - Lorraine Antworten

4. März:

Kurz vor dem Urlaub hatte ich die restlichen Samen auch noch ausgesät, aber bis jetzt ist noch gar nichts zu sehen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

22.03.2016 16:40
#6 RE: Aussaattagebuch Eucalyptus leucoxylon rosea - Lorraine Antworten

Hier hat sich nichts getan. aber ich hatte ja ganz vergessen, daß ich noch ein paar Samen separat im Kühlschrank habe. Mit denen werde ich Ostern einen neuen Versuch starten.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

22.03.2016 22:03
#7 RE: Aussaattagebuch Eucalyptus leucoxylon rosea - Lorraine Antworten

Viel Glück!

Ich denke mal, es sind nicht umsonst so viele Samen in der Tüte. Die Keimrate scheint nicht sehr berauschend zu sein.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.04.2016 19:09
#8 RE: Aussaattagebuch Eucalyptus leucoxylon rosea - Lorraine Antworten

5. April:

Heute habe ich die wenigen Samen, die noch im Kühlschrank waren, ausgesät.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz