Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.774 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | 2 | 3
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

28.03.2016 22:16
Oh nein ... ich habs getan Antworten

Ich konnte es einfach nicht mehr aushalten und habe mir einige Hibiskussamen bestellt.
Ich weiß, ich bin spät dran, aber ich war völlig außer Kontrolle.
Ich glaube, dieses Forum hat einen schlechten Einfluss auf mich!!!
Jetzt muss ich das beste draus machen. Mit eurer Unterstützung wird es schon irgendwie klappen.
... und wenn nicht, wird es mir eine Lehre sein.

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.03.2016 22:21
#2 RE: Oh nein ... ich habs getan Antworten


Das mit dem schlechten Einfluss hätte ich dir gleich sagen können.

Aber wollte mal sehn wie lange du brauchst um selbst drauf zu kommen

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

28.03.2016 22:27
#3 RE: Oh nein ... ich habs getan Antworten

Ich bin halt empfänglich für solche Dinge.
Meine Mutter hat mich schon immer vor dem Internet gewarnt ...

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.03.2016 09:07
#4 RE: Oh nein ... ich habs getan Antworten

Oh nein, noch ein Verrückter!

Was hast Du denn bestellt?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

29.03.2016 10:03
#5 RE: Oh nein ... ich habs getan Antworten

Dafür, dass ich in diesem Jahr eigentlich noch nicht aussäen wollte, habe ich zu viel bestellt und viel zu teuer.
Wenige für teures Geld bei Rainer Holland:

1 Moorea Hot Charly x Silver Memories
4 Tahitian Taui x Rum Runner
3 Sämling R012 x Moorea Eva
5 Tylene x Moorea Boodah Boo

... und (ich muss wirklich verrückt sein) 5 Sorten bei Linda Lee. Die fallen unter 'mit gesunden Menschenversand nicht bezahlbar'.

3 Taiwan Brown Bear x Taiwan Ocean Star
3 Taiwan Gem x Moorea Crazy Gold
3 Taiwan Desert Oasis x Moorea Manie Blue
3 Taiwan Devil Legend x Taiwan Diamond Tower
3 Taiwan Super Storm x Taiwan Stormy Nightingale

Der Moorea Shop hatte mir zu viel 'x unknown' und auch keine gute Auswahl im Moment.

Mal schauen, wann sie ankommen.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.03.2016 10:14
#6 RE: Oh nein ... ich habs getan Antworten

Na, Dann wünsche ich Dir mal ganz viel Glück mit Deinen Samen!!!
Hast Du gelesen, wie das mit der Vorbehandlung/Anschneiden geht?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

29.03.2016 10:51
#7 RE: Oh nein ... ich habs getan Antworten

Da bin ich gespannt. Viel Glück, sind tolle Blüten dabei. Mal sehen (so in 2 Jahren) was rauskommt ...


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

29.03.2016 10:57
#8 RE: Oh nein ... ich habs getan Antworten

Ja. Das mit dem Anschneiden habe ich gelesen. Ob ich damit klar komme, weiß ich nicht.
Ich werde es auf jeden Fall so gut ich kann umsetzen.
Ein Zimmergewächshaus habe ich bis dahin auch frei. Die Tomaten und Wunderblumen werden bald zu groß.
Brauche ich denn so eine Wärmematte wegen der Bodenwärme? Keimtemperatur über 25° habe ich gelesen.

LG, Günter


katrin Offline



Beiträge: 5.346

29.03.2016 11:06
#9 RE: Oh nein ... ich habs getan Antworten

Ich hab die Erfahrung gemacht, daß die Sämlinge schneller keimen und weniger Verluste haben, wenn sie von unten geheizt werden. Fußbodenheizung geht aber auch.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.03.2016 11:13
#10 RE: Oh nein ... ich habs getan Antworten

Günter, am besten geht es mit einem rutschfesten Brettchen als Unterlage, einer guten Lesebrille und einem richtig scharfen Messer/Skalpell.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

29.03.2016 11:50
#11 RE: Oh nein ... ich habs getan Antworten

Ich habe Fußbodenheizung, aber ich heize mit Erdwärme, da ist der Fußboden nicht so extrem warm wie bei manchen Erdöl-/ Gasheizungen. Vielleicht nicht warm genug?

Mal schauen, was ich als rutschfeste Unterlage nehme.
Geht auch ein Cutter-Messer?

Naja ... noch ist das Saatgut nicht da. Bin mal gespannt wie lange das dauert.

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

29.03.2016 15:45
#12 RE: Oh nein ... ich habs getan Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #11
... Geht auch ein Cutter-Messer? ...
Ja, möglichst scharf. Nur ganz wenig abschnippeln.

Liebe Grüße von Bernhard.


Sil1981 ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2016 18:48
#13 RE: Oh nein ... ich habs getan Antworten

Die Samen von Linda Lee haben wirklich einen stolzen Preis....

Rainer Holland kenn ich gar nicht... !?

Ja, ja ... die Sucht

Gruß Sil


Sil1981 ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2016 18:53
#14 RE: Oh nein ... ich habs getan Antworten

Ach doch, Rainer Holland ist ja Villa Hibiskus. Der hat auch "gute" Preise...

Gruß Sil


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

31.03.2016 22:04
#15 RE: Oh nein ... ich habs getan Antworten

Bin gerade nach Hause gekommen und was sehe ich da?
Die Hibiskussamen von Rainer Holland sind schon da. Habe ich genau vor einer Woche bestellt.


Super verpackt!

LG, Günter


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz