Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.016 mal aufgerufen
 Was bin ich!
Seiten 1 | 2
Pinsel Offline




Beiträge: 513

01.04.2016 06:58
#16 RE: Komische Zucchini... Antworten

Aha...

Dann war der Samen bereits in der (trockenen) Jiffy Tablette, anders kann ich mir das nicht erklären. Zumal ich die Tablette nicht zusätzlich in Erde hatte, als der Samen schön in der Mitte der Tablette gekeimt ist.

___________
Lieben Gruß
Kurt

"Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten."
Rabindranath Tagore (1861 - 1941)


Zausel Offline




Beiträge: 4.876

01.04.2016 07:48
#17 RE: Komische Zucchini... Antworten

Zitat von Pinsel im Beitrag #16
... Dann war der Samen bereits in der (trockenen) Jiffy Tablette ...

Hm, das nun wird doch ein Wunder.
Hast du jemanden, der dir beim Gärtnern "hilft", Kurt?
Ich hätte auch auf Samen in der Aussaaterde getippt. Nun aber bin ich sehr auf die Zucchinis gespannt. Eine Hybride, vielleicht "F99"?

Liebe Grüße von Bernhard.


Pinsel Offline




Beiträge: 513

01.04.2016 08:34
#18 RE: Komische Zucchini... Antworten

Egal, danke für eure Hilfe.
Ich lasse die Pflanze erstmal wachsen.

___________
Lieben Gruß
Kurt

"Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten."
Rabindranath Tagore (1861 - 1941)


Wolf ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2016 23:43
#19 RE: Komische Zucchini... Antworten

Hi Bernhard,

zu # 15 - nee, die Rüben bleiben im Boden, die Pflanzen auf dem Foto sehen seit 20 Jahren so aus. Es sind wirklich Wunderblumen, ohne Schädlinge und Krankheiten,
treiben jedes Jahr neu, blühen bis zum Herbst, duften und ziehen Insekten an - nur am Tag sind die Nachtblüten verblüht und die neuen noch nicht offen.
Von mir aus gesehen hat sie nur Vorteile, und ich kann sie nur empfehlen.

MfG Wolf

Démerdez-vous pour être heureux, les autres ont besoin de votre bonheur (le Père Michel Jaouen)


Zausel Offline




Beiträge: 4.876

02.04.2016 00:49
#20 RE: Komische Zucchini... Antworten

Zitat von Wolf im Beitrag #19
... die Rüben bleiben im Boden ...

Aber ein paar Minusgrade habt ihr winters, ja? Und Vorteile- ja, sie schmeißen "ordentlich" mit Samen um sich.

Liebe Grüße von Bernhard.


Wolf ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2016 22:29
#21 RE: Komische Zucchini... Antworten

Die Minusgrade gibt es natürlich auch, aber meistens kurzzeitig um die Pflanzenfreunde zu ärgern. Diesen Winter habe ich nur ein paarmal meine Calla
abgedeckt, und jetzt steht sie schon in Blüte, ohne Abdeckung wäre alles erfrorener Matsch. Leider geht das nicht so mit allen Kübelpflanzen.

MfG Wolf

Démerdez-vous pour être heureux, les autres ont besoin de votre bonheur (le Père Michel Jaouen)


Seiten 1 | 2
«« Suche Namen
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz