Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 395 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Sally Offline




Beiträge: 3.469

24.04.2016 16:23
Vogelnester Antworten

Hallo,
das Nest des Zaunkönigs ist einfach perfekt.


(in meiner Clematis armandii)

Die Amsel sitzt lieber im trockenen.


(also nichts entfernen die nächste Zeit, die Arbeit kann warten)

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2016 17:03
#2 RE: Vogelnester Antworten

Hallo Maria,
ich hab` `ne Meise. Die sitzt bei mir in einem Nistkasten und brütet.
In diesem Jahr sind sie in einen "Neubau" gezogen.
Um die Ecke rum steht der Kirschbaum des Nachbarn - =kurzer Weg zum Buffet. Und die Kirschen haben weniger Maden.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

24.04.2016 17:10
#3 RE: Vogelnester Antworten

Bei uns brüten auch im Moment Meisen. Ich denke, die Rotschwänzchen beginnen auch bald. Ob was in den weiteren Nistkästen ist, weiß ich noch nicht.
Die Amseln brüten beim Nachbarn in der Thujahecke.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

24.04.2016 17:21
#4 RE: Vogelnester Antworten

Schönes Foto, das mit dem Zaunkönignest!

Bei uns hat er sich in einem riesigen Reisighaufen eingenistet, das Nest scheint ganz weit innen zu liegen. Die Katze schleicht da immer begehrlich drumrum und kommt nicht ran. Zum Glück.

Die Amsel brütet im Efeu, direkt unter dem Badfenster meiner Mutter. Die hat schon fast flügge Junge im Nest!


Schlechtes Bild, aber man kommt einfach nicht weit genug ran


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2016 20:28
#5 RE: Vogelnester Antworten

Das Zaunkoenignest ist super, genau wie der Vogel selbst. So klein und so eine Stimme !!!
Hoffentlich gelingt Dir ein Foto von den fluegge gewordenen Jungvoegeln. Sie sind nur so gross wie Hummeln und recht kraftlos beim Fliegen, d.h., sie halten noch nicht
so lange durch und plumpsen dann einfach auf den Boden.

Gruss
Teddy


Sally Offline




Beiträge: 3.469

24.04.2016 21:09
#6 RE: Vogelnester Antworten

Hallo,
gestern konnte ich den Zaunkönig beobachten wie er das Nest verlassen hat und wieder rein ist.
Ich finde die sind schon klein und wenn man die kleine Nestöffnung sieht. Wahnsinn.

Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.
Mit auf den Boden plumpsen gefällt mir nicht. Bei uns streunen so viele Katzen herum.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.760

24.04.2016 21:18
#7 RE: Vogelnester Antworten

Ein Zaunkönigpärchen habe ich heute zwischen den Regen-, Schnee- und Hagelschauern auch in meinem Garten gesehen. Wo ihr Nest ist, haben sie mir nicht verraten.

LG, Günter


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2016 21:37
#8 RE: Vogelnester Antworten

In meinem Garten wuseln die auch umher, auch ein Rotkehlchenpaar. Hinter meinem Teich ist hochgewachsenes Efeu an Haseln. Vielleicht stecken sie da drin. Dort hatte sich auch mal ein Igel eingenistet. Dafür, dass er mir die Schnecken kurz gehalten hat, hat er mir immer in die Wiese gesch.....
So sind sie nun mal, die Igel. Ich weiß aber nicht ob es ein Er oder eine Sie war

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2016 07:21
#9 RE: Vogelnester Antworten

Hallo Helga,
ich glaube, wegen des Runterplumpsen und den Katzen brauchst Du Dir keine Sorgen machen, da die Eltern aufpassen wie die Schiesshunde.
Sie machen einen Riesenlaerm {bei der Groesse}, sobald sie irgendwas entdecken, was den Kleinen auch nur im Ansatz gefaehrlich warden koennte.

Gruss
Teddy


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz