Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 378 mal aufgerufen
 Galerie der im Handel erhältlichen Pflanzen
Froschkönig Online



Beiträge: 15.760

05.06.2016 12:03
Hibiskus Fourth of July Antworten

Ein Hibiskus mit sehr großen Blüten (20+). Die Pflanze steht bei mir in Pon.

Mutter: Miss Liberty
Vater: Young Dreams
Züchter : Curt Sinclair



Alle weiteren Infos gibt es bei der IHS.

LG, Günter


Froschkönig Online



Beiträge: 15.760

17.07.2016 12:32
#2 RE: Hibiskus Fourth of July Antworten

Soweit ich es bis jetzt beurteilen kann, sind die Blüten im Vergleich zu meinen anderen Hibisken sehr regenanfällig. Außerdem sind die Blüten aufgrund ihrer Größe sehr schwer, so dass sie aussehen als würden sie an der Pflanze hängen.
In dem Zeitraum, als ich hier im Forum Blüten gepostet habe, hat der Hibiskus etwa 8 Blüten gebildet. Bis jetzt hat er keine weiteren Knospen gebildet.
Der Hibiskus hat bisher keine Samenkapsel gehalten, was allerdings auch an dem extremen Hagelschauer vor ein paar Wochen liegen kann.

LG, Günter


Froschkönig Online



Beiträge: 15.760

08.06.2017 22:20
#3 RE: Hibiskus Fourth of July Antworten

In diesem Jahr kommen die Blüten deutlich besser mit dem Regen zurecht. Die ersten Blüten hingen nach unten, spätere öffneten sich dann seitwärts.
Der Hibiskus hat offenbar die Umstellung auf Pon gut verkraftet und wächst kräftig.
Ich habe derzeitig zwei Sämlinge 'Susan Schlueter x Fourth of July', die frühestens 2018 blühen werden. Da bin ich schon mal gespannt.

LG, Günter


Froschkönig Online



Beiträge: 15.760

15.07.2017 22:11
#4 RE: Hibiskus Fourth of July Antworten

Der Hibiskus zeigt sich unter den Bedingungen hier weiterhin sehr wüchsig und blühfeudig. Leider sind viele Knospen dem Schlagregen und Sturm zum Opfer geworden. Mit dem nassen Wetter kommt er in diesem Jahr besser zurecht, auch halten die Blüten länger.

LG, Günter


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz