Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 545 mal aufgerufen
 Gartenpflanzen - Galerie
Sally Offline




Beiträge: 3.144

10.06.2016 20:40
Nandina domestica-Himmelsbambus Antworten

Hallo,
wer noch eine immergrüne unkomplizierte Pflanze für den Garten sucht sollte damit Freude haben. (Geschützter Standort)
Bei mir ist er allerdings im Topf, wie viele andere winterharte Pflanzen auch.
Schaut immer gut aus.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Froschkönig findet das Top
rumborack Offline




Beiträge: 5.182

13.06.2016 14:06
#2 RE: Nandina domestica-Himmelsbambus Antworten

Sally,
der sieht gut aus und wird hier in den Gärtnereien auch angeboten.
Leider ist er nicht so ganz frostfest. Die Blüte und die Früchte sind auch sehr dekorativ.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Gabi Offline



Beiträge: 1.953

27.10.2021 09:42
#3 RE: Nandina domestica-Himmelsbambus Antworten

Vor Längerem hab ich mir diese Nandina zufällig mitgenommen. Sie stand mitten in einem Herbstzauber-Sortiment. Im Hinterkopf hatte ich sie schon, und da stand sie vor mir zum Preis von 7,-. Von dort stammt auch diese Euphorbia ohne Namen. Farblich ein schönes Duo, aber keine gleichen Ansprüche an den Boden.

Frage an Maria: hast Du sie in Moorbeeterde gepflanzt? Ich hab gestern gelesen, dass sie saure Erde braucht und etwas feuchter. Das kann ich ihr direkt nicht bieten, hätte aber vor gehabt, sie auszupflanzen. Nachdem sie noch so klein ist, werde ich ihr einen größeren Topf geben und sie vorerst geschützt im Carport aufstellen.


Sally Offline




Beiträge: 3.144

27.10.2021 14:47
#4 RE: Nandina domestica-Himmelsbambus Antworten

Hallo,
ich hatte sie in normaler Erde.
Leider ist sie mir im letzten Winter erfroren, so wie etliche andere auch.
Irgendwie war die Kälte im Februar doch zu heftig. Ich hatte sie jetzt viele Jahre ohne Probleme draußen überwintert.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Gabi hat sich bedankt!
Gabi Offline



Beiträge: 1.953

28.10.2021 08:32
#5 RE: Nandina domestica-Himmelsbambus Antworten

Danke, Maria. Gestern war ich in einem anderen Lagerhaus. In der dortigen Gartenabteilung standen einige größere Pflanzen zu halben Preis. Mitgenommen hab ich aber keine mehr.
Die dortige Verkäuferin wusste auch nichts von Moorbeeterde. Auch beim Besuch im Wildobstgarten wuchs dort eine schöner Busch mitten im Garten.
LG Gabi


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz