Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 285 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2016 17:33
Fleißige Hörnchen Antworten

Unsere 2 Eichhörnchen müßten eigentlich nur noch Haut und Knochen sein, denn eigentlich können sie vor
lauter "Pflanzen" gar nicht zum Futtern gekommen sein.
Bisher habe ich vielleicht etwa 1/3 unseres verwilderten Gartens fertig bearbeitet, habe aber bestimmt 30 kleine Eichen und Haselnußbäumchen
entfernt. Die Eichen müssen sie aber aus einem 3 Nachbarn entfernten Garten geholt haben. Und 2 Nußbäumchen
waren sogar im Blumenkübel.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.06.2016 17:52
#2 RE: Fleißige Hörnchen Antworten

Ich finde auch überall junge Haselbäumchen und Walnußbäumchen. Einen Walnußbaum gibt es ein ganzes Stück entfernt in der Straße.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Crazy ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2016 20:30
#3 RE: Fleißige Hörnchen Antworten

Ja,das sind fleißige Tierchen.
Die Garagenfenster und das Fenster in der "Werkstatt" stehen immer auf kipp.
Ich hab dieses Jahr jede Menge Walnüsse in der Rosendüngerpackung gefunden..............
Nächsten Herbst sind die Fenster zu.


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2016 08:20
#4 RE: Fleißige Hörnchen Antworten

Teddy,

sind ja niedliche Tierchen, diese Eichhörnchen - doch auch arge Nesträuber. Dafür ist der Steinmarder hinter ihnen her.
Aber so ist es eben in der Natur.
Ist `n eigener Kosmos

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2016 10:58
#5 RE: Fleißige Hörnchen Antworten

Das mit den Nesträubern ist mir klar, aber ich hoffe, daß sie die Nester der Sch... Tauben plündern !!!
Aber der Niedlichkeitsfaktor läßt mich über solche Sachen leichter hinwegsehen.
Und sie sind sooo neugierig. Wenn ich im Garten mal die Gewächshaustür aufmache, sind sie schwupps drin (und suchen wohl Verstecke
zum Verbuddeln).

Gruß
Teddy


Hummeln »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz