Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.127 mal aufgerufen
 Exotische Nutzpflanzen
Seiten 1 | 2
Seerose Offline



Beiträge: 2.874

15.08.2016 14:05
#16 RE: Babaco - Bergpapaya Antworten

Jetzt kommt der versuch, die Puniken granatum Nana (Bonsai) einzustellen. LG Seerose


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.674

15.08.2016 14:09
#17 RE: Babaco - Bergpapaya Antworten

Hallo Teddy,
diese Bergpapaya soll keine keine Samen machen. Aber vielleicht kann man Stecklinge bewurzeln.

Was die Acca betrifft da werde ich mir dann wohl noch ne 2. zulegen müssen, wenn ich auch mal Früchte ernten will.

@ Seerose,
macht nichts, ich hab übrigens auch eine Shari.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Teddy Offline



Beiträge: 2.085

15.08.2016 19:19
#18 RE: Babaco - Bergpapaya Antworten

Hallo Margit,
aber ich habe/hatte auch immer nur eine Acca (seinerzeit der große "Baum") und nun der Steckling davon (mittlerweile auch schon 1,50 h ca.).
Und sogar jetzt vom meiner leider nicht so schönen Pflanze hat die eine Blüte nun eine Frucht hervorgebracht.
Versuche es einfach mal mit Pinsel-Bestäubung.


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.674

01.09.2016 20:10
#19 RE: Babaco - Bergpapaya Antworten

Bei meinen Papayabaum ist die erste Blüte aufgegangen.

Komische Blüte.

Zitat
Wikipedia schreibt dazu: Ihre Früchte setzen parthenokarp (d. h. durch Jungfernzeugung ohne Bestäubung) an. Sie sind grüne, samenlose, gurkenförmige Beerenfrüchte, die bis zu 2 kg Gewicht erreichen.




Sind das Blätter, oder sind das Blätter?


LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.674

24.09.2016 19:55
#20 RE: Babaco - Bergpapaya Antworten

Mein Bäumchen ist jetzt gut 1,50m hoch und schön gewachsen.









LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seerose Offline



Beiträge: 2.874

24.09.2016 20:57
#21 RE: Babaco - Bergpapaya Antworten

Was es nicht alles gibt, kann nur staunen! Toll, und alles immer so top gepflegt!
LG Inge


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.674

10.08.2017 19:32
#22 RE: Babaco - Bergpapaya Antworten

So heute habe ich die erste reifen Bergpapayafrucht gekostet.
Meine Überraschung war groß. Auf diesen Geschmack war ich nicht vorbereitet.
Normal sind Papayas ja ziemlich laff.

Diese hier hat einen zitrusähnlichen Grundgeschmack mit noch irgendwas. Durch meine angehende Erkältung schmeck ich nicht mehr raus.
Aber sie war sehr saftig und erfrischend.





LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lobito Offline




Beiträge: 145

10.08.2017 20:39
#23 RE: Babaco - Bergpapaya Antworten

Super !!!
Unsere wachsen hier ganz langsam. Gleichzeitig grüne und trockene Blätter und Blüten und Früchte.
Gruß aus dem RioDulce
Wolfgang

Die reinste Form des
Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.674

10.08.2017 21:37
#24 RE: Babaco - Bergpapaya Antworten

Hallo Wolfgang,
hast du auch diesen Hybriden ohne Kerne? Schmecken die bei euch auch so zitronig?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lobito Offline




Beiträge: 145

11.08.2017 00:52
#25 RE: Babaco - Bergpapaya Antworten

Hallo Maggy
unsere haben Kerne und schmecken leicht zitronig. Die Blätter sind ein bisschen kleiner, aber vielleicht wachsen die noch :-)
Die Früchte sind nicht ganz so glänzend ( hast du deine poliert ;-) ) wie auf den Bildern. Wenn ich wieder ausgereifte habe stell ich mal ein Bild rein.
Liebe Grüße aus dem RioDulce, ich schicke mal schönes Wetter zu euch.
Wolfgang

Die reinste Form des
Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz