Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.281 mal aufgerufen
 Exotische Nutzpflanzen
Seiten 1 | 2
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.738

08.08.2011 12:30
Natalpflaume ( Carissa macrocarpa ) Antworten

Hallo Lorraine,
so sieht meine nun im dritten Jahr aus. Ich überlege, ob ich sie mal etwas runter schneide.
In was für ein Substrat hast du deine stehen? Deine blüht doch garantiert schon, oder?

LG Margit


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 23.987

08.04.2012 11:35
#2 RE: Natalpflaume Antworten

Maggy, meine leben nicht mehr, aber ich ziehe gerade eine neue Pflanze.
Den Samen hatte ich von Ägypten mitgebracht. Die Frucht war ja sowas von lecker gewesen.....
Leider hat nur ein einziger Samen gekeimt.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


tarasilvia Online

Moderator


Beiträge: 8.213

08.04.2012 13:40
#3 RE: Natalpflaume Antworten

Hallo ihr zwei von der Natalpflaume kann man gut Absenker machen.

Grüssle Silvia


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 23.987

22.06.2014 10:53
#4 RE: Natalpflaume Antworten

Meine Natalpflaume hatte voriges Jahr mit Spinnmilben zu kämpfen und ich hatte sie deswegen extrem zurückgeschnitten. Nun treibt sie ganz wunderbar aus.

Meriam, das wäre auch eine Pflanze für Dich im Marokko!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2014 13:39
#5 RE: Natalpflaume Antworten

Ich habe dieses Jahr auch welche ausgesät, die haben alle prima gekeimt. Allerdings kommt mir vor, dass sie recht langsam wachsen – oder täusche ich mich da .

Liebe Grüße Gitte
————————————————————————————————————————————————————
Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran !


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 23.987

22.06.2014 13:50
#6 RE: Natalpflaume Antworten

Ja Gitte, den Eindruck habe ich auch. Die Blätter sind ebenfalls noch recht klein. Aber ich hoffe, das ändert sich mit der Zeit.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


meriam Offline




Beiträge: 911

22.06.2014 18:22
#7 RE: Natalpflaume Antworten

hab erst gelesen napalpflaume

ich gehe mal googeln

marokko fahne rotes tuch gruener stern


meriam Offline




Beiträge: 911

22.06.2014 18:27
#8 RE: Natalpflaume Antworten

so bin wieder da

also das ist ja echt eine tolle pflanze habe sie aber noch nie hier gesehn
aber das heisst nix bei meiner kurzsichtigkeit
wenn es sie in agypten gibt ist die wahrscheinlichkeit hoch das es sie hier auch irgendwo gibt
ich achte demnaechst im souk mal drauf bei den fruechten

lg meriam

marokko fahne rotes tuch gruener stern


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 23.987

22.06.2014 19:06
#9 RE: Natalpflaume Antworten

Meriam, die Früchte sind echt lecker und die Blüten duften herrlich. Aber die Natalpflaume wird wohl eher als Zierpflanze in Hotelanlagen gepflanzt.
Vielleicht kannst Du ja mal darauf achten, wenn Du in Agadir bist. Frag mal Amina, ob sie vielleicht im Sudan welche haben.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


meriam Offline




Beiträge: 911

22.06.2014 19:12
#10 RE: Natalpflaume Antworten

ja mach ich

@Amina kennst du diese pflanze?

sieht sehr schoen aus nicht wahr?

marokko fahne rotes tuch gruener stern


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 23.987

22.06.2014 19:19
#11 RE: Natalpflaume Antworten

Hmm, Amina war schon 3 Wochen nicht mehr hier.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


meriam Offline




Beiträge: 911

22.06.2014 19:30
#12 RE: Natalpflaume Antworten

ich such sie mal

also diese benachritigung auf dem desktop ist echt super

marokko fahne rotes tuch gruener stern


Amina Offline




Beiträge: 148

22.06.2014 19:49
#13 RE: Natalpflaume Antworten

Hallöchen, wie geht es euch? Ich hoffe gut. Ich habe diese Pflanze hier noch nie gesehen, hätte ich aber natürlich gerne. :-)
Sieht aus als wenn sie nicht gross wird ,oder? Sieht nicht aus wie ein Baum.

Liebe Grüße aus dem sonnigen heißen
Sudan


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 23.987

22.06.2014 20:17
#14 RE: Natalpflaume Antworten

Ja Amina, groß wird sie nicht und sie wäre auch gut im Kübel zu halten. Sie läbt sich auch toll zurückschneiden.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


tarasilvia Online

Moderator


Beiträge: 8.213

22.06.2014 23:01
#15 RE: Natalpflaume Antworten

Bis 4m hoch soll sie werden, gut als Hecke oder halt im Kübel.
Hat aber mächtige Dornen und schöne Blüten.

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz