Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 494 mal aufgerufen
 Exotische Nutzpflanzen
Denise Offline




Beiträge: 4.532

12.01.2009 17:44
Passapong Antworten

Hallo an alle,

Habe bei Asiaten was lustiges gesehen (und natürlich auch gekauft) . Auf dem Etikett stand Passapong. Kennt das jemand? Es sind so runde Knorpel mit einem schwarzen Samen drin, fast wie Tamarinde vom Aussehen her. Aber sie sind ganz weich und haben eine rotes Fruchtfleisch. Versuchs dann noch mit Fotos.

Lieber Gruss Denise


Bolli Offline




Beiträge: 1.411

12.01.2009 18:12
#2 RE: Passapong Antworten

Nie gehört Denise, bin aber auf Fotos gespannt ... berichte mal wie das Teil schmeckte ...

Grüße Bolli
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."


Denise Offline




Beiträge: 4.532

12.01.2009 18:18
#3 RE: Passapong Antworten

Ohhhh, Bolli,

ich habe nichts gegessen, nur den Samen rausgenommen. Ich weiss ja nicht, ob das gekocht werden muss oder so gegessen wird. Nächstes mal frage ich im Laden. Fotos sind gemacht.

Lieber Gruss Denise


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.924

13.01.2009 12:42
#4 RE: Passapong Antworten

Hallo Denise, ich bin mal gespannt, was das sein soll. Im Internet hab ich auch nichts dazu gefunden.

Liebe Grüße - Lorraine


Denise Offline




Beiträge: 4.532

13.01.2009 18:27
#5 RE: Passapong Antworten

Hallo,

ich probiers mal mit einem 1. Bild




Lieber Gruss Denise


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.669

13.01.2009 18:30
#6 RE: Passapong Antworten

Hallo Denise,
versuche doch mal die Samen zu fotografieren.
Ich habe so etwas schon mal gesehen.

LG Margit


Denise Offline




Beiträge: 4.532

13.01.2009 18:36
#7 RE: Passapong Antworten

Hallo Margit,

habe ich schon gemacht, aber jetzt muss ich zuerst den Abendbrottisch decken, da mein GG von der Arbeit nach Hause kam. Ich zeige die Bilder nach dem Essen.

Lieber Gruss Denise


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.669

13.01.2009 18:43
#8 RE: Passapong Antworten

Gut ich such dann mal weiter.

LG Margit


Denise Offline




Beiträge: 4.532

13.01.2009 19:19
#9 RE: Passapong Antworten

So, noch das Bild mit den Samen. In jedem runden Teil hat es einen.



Lieber Gruss Denise


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.669

13.01.2009 19:37
#10 RE: Passapong Antworten

Hallo Denise,
ich habe noch nichts gefunden.

LG Margit


Denise Offline




Beiträge: 4.532

19.01.2009 18:25
#11 RE: Passapong Antworten

Hallo Margit,

ich glaube bald, so heisst der Lieferant. Ich habe mal beim Google gesucht. Ich werde mich aber noch beim Asiaten schlau machen.

Lieber Gruss Denise


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.669

19.01.2009 18:29
#12 RE: Passapong Antworten
Jau, stimmt. Habe gerade mal nachgeschaut.
Frag lieber mal im Asia-Shop nach.

LG Margit


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz