Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 346 mal aufgerufen
 Galerie der im Handel erhältlichen Pflanzen
Crazy ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2016 16:54
Hibiskus Tahitian Andree Antworten




Crazy ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2016 20:08
#2 RE: Hibiskus Tahitian Andree Antworten




Die 2te Blüte hat eine ganz andere Farbe.


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2019 16:48
#3 RE: Hibiskus Tahitian Andree Antworten

Nach zweieinhalb Jahren mit Tahitian Andree in meinem Bestand füge ich meine Erfahrungen noch hier ein:

Bei mir sehr schwierig über den Winter zu bringen, wirft immer den Großteil des Laubs ab und sieht generell nicht gesund aus (unter Bedingungen, die andere Sorten problemlos tolerieren). Es scheint aber mit zunehmender Pflanzengröße ein wenig besser zu werden. Im ersten Winter war er nur durch starken Rückschnitt zu retten, da die Triebspitzen eingetrocknet sind. Aktuell steht er auch wieder komplett unbelaubt da.

Die Blüten halten sehr lang, selbst im Sommer bei Sonne und über 35 Grad noch zwei Tage, dabei bleicht der Rotanteil stärker aus. Im Herbst/Winter halten die Blüten oft 4 Tage oder länger.

Samen hat er bei mir noch nie gehabt, alle Kapseln (die aber immer angesetzt werden) waren taub. Es wird auch nur wenig Pollen gebildet, dieser scheint auch nicht besonders fertil zu sein. Bisher konnte ich nur eine einzige Kapsel aus einer Kreuzung mit Tahitian Andree ernten.

Ein paar der Blüten bei mir:









Kreuzen würde ich gern mehr mit dieser Sorte. Der einzige Sämling, den ich aus einer Kreuzung von Adonicus Yellow mit Tahitian Andree aufziehen konnte, hat die tolle Augenzone geerbt.


Folgende Mitglieder finden das Top: katrin, krissiLE, Froschkönig, Lorraine, Maggy und Darena
Froschkönig hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

11.01.2019 16:59
#4 RE: Hibiskus Tahitian Andree Antworten

Die erste Blüte ist der Knaller.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz